News

House of Cards Staffel 5: Netflix hat die Fortsetzung bestätigt

“House of Cards” gehörte zu den ersten Eigenproduktion von Netflix und ist bis heute eine der erfolgreichsten. Nun, da Staffel 4 inzwischen veröffentlicht ist, können wir gespannt auf Season 5 warten.

Selbst die US-Präsidenten Barack Obama und Bill Clinton sind bekennende Fans der Polit-Serie “House of Cards“. Obama bezeichnet seinen Alltag in der US-Hauptstadt Washington D.C. zwar als “etwas langweiliger” als das fiktive Leben des Politikers Frank Underwood (Kevin Spacey) und seiner Ehefrau Claire (Robin Wright), findet die Drehbücher aber sonst nicht unrealistisch. Vielleicht ist es neben der überragenden Leistung der Hauptdarsteller und des Supporting Cast gerade diese Realitätsnähe, die die Serie so erfolgreich macht.

Wann startet Staffel 5?

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix hat die 5. Staffel von “House of Cards” für das Jahr 2017 angekündigt und hält sich damit an den bisherigen Produktionszyklus. Auf Netflix dürfte die Serie also Anfang März anlaufen, da bisher jede Staffel ein Jahr und einige wenige Tage nach der jeweils letzten angelaufen war. Deutsche Netflix-Kunden werden jedoch auch 2017 leider wieder in die Röhre gucken, denn die deutschen Rechten der Serie liegen beim. Diese inzwischen ärgerliche Regelung stammt noch aus der Zeit, bevor Netflix in Deutschland verfügbar war und diente dazu, die Serie auch dem deutschsprachigen Publikum legal zur Verfügung stellen zu können. Nun, da der Streamingdienst weltweit verfügbar ist, lässt dich das leider nicht so einfach rückgängig machen.

Streaming-Alternative zu Sky

Glücklicherweise muss man nicht gleich ein Sky-Abo abschließen, wenn man das nicht sowieso machen wollte, um auch hier legal “House of Cards”im Stream direkt nach der Veröffentlichung anzusehen. Inzwischen gibt es die jeweils aktuellen Folgen fast immer zeitgleich in den Mediatheken vonund, wo man allerdings dafür bezahlen muss.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.