Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Harry Potter 1-8
  4. News
  5. Daniel Radcliffe im „Harry Potter“-Remake? Das sagt er über einen möglichen Auftritt in der Serie

Daniel Radcliffe im „Harry Potter“-Remake? Das sagt er über einen möglichen Auftritt in der Serie

Daniel Radcliffe im „Harry Potter“-Remake? Das sagt er über einen möglichen Auftritt in der Serie
© IMAGO / Everett Collection / Cover-Images

Die „Harry Potter“-Reihe wird neu aufgelegt. Ob sich Daniel Radcliffe vorstellen könnte, für das Reboot im Rahmen eines Gastauftritts in die magische Welt zurückzukehren, verriet er jüngst in einem Interview.

Vor einer Weile wurde offiziell bestätigt, dass die „Harry Potter“-Reihe als Serie für die US-Streamingplattform Max neu verfilmt wird. Die Neuauflage aus dem Hause Warner soll sich dabei mit jeder Staffel einem Buch widmen. Bei sieben „Harry Potter“-Büchern dürfen wir uns demnach auf sieben Staffel freuen. Dieser Umfang bietet demnach zahlreiche Möglichkeiten, um manch einen Star aus der Filmreihe mit einem kurzen Auftritt unterzubringen.

Zu einer derartigen Rückkehr hat sich nun der ehemalige „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe geäußert. Der 33-jährige Darsteller verkörperte den titelgebenden Zauberer von 2001 bis 2011 in acht Filmen und wurde in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2“ als verheirateter Familienvater aus dem magischen Universum entlassen. Im Rahmen der bevorstehenden Serienproduktion dürfte sich manch ein Fan nun wohl die Frage stellen: Kehrt Daniel Radcliffe womöglich als Harry Potter zurück?

Anzeige

Im Gespräch mit ComicBook.com verwies Daniel Radcliffe jedoch auf ein Problem hinsichtlich eines Comebacks und erklärte, dass ein Wiedersehen mit ihm als ikonischer Zauberer eher unwahrscheinlich ist:

„Soweit ich weiß, versuchen sie, einen Neustart umzusetzen und ich bin mir sicher, dass diejenigen, die [die Serie] machen, dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen und wahrscheinlich nicht herausfinden möchten, wie man den alten Harry dazu bringt, irgendwo aufzutauchen. Ich strebe das also definitiv nicht an. Aber ich wünsche ihnen natürlich alles Glück der Welt und ich freue mich sehr darauf, die Fackel weiterzureichen. Aber ich glaube nicht, dass es mich braucht, um sie physisch weiterzugeben.“

Die „Harry Potter“-Filmreihe hat uns einige unvergessliche Momente beschert, sodass die Erwartungen der Fans an die Serie vermutlich nicht gering ist. In unserem Video blicken wir auf die unserer Meinung nach 15 größten Highlights der Reihe zurück:

Harry Potter: Die 15 besten Film-Momente

Die Möglichkeiten, um Daniel Radcliffe als Harry Potter zurückzuholen

Die einzigen zwei Möglichkeiten für ein logisch erklärbares Comeback wären: Entweder besetzen die Serienschaffenden den Schauspieler für eine andere Rolle – vielleicht ja Harrys Vater James – oder sie lassen Daniel Radcliffe als älteren Harry im Rahmen einer Zukunftsvision, einem Traum oder einem ähnlichen Szenario wiederkehren; denkbar wäre hier der vorhin kurz erwähnte Epilog. Doch laut Radcliffes jüngster Aussage bleibt dies wohl weiterhin erst einmal eine Wunschvorstellung der Fangemeinde.

Anzeige

Bis wir die „Harry Potter“-Serie zu Gesicht bekommen, müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben. Doch wenn ihr euch die Wartezeit mit der Filmreihe verkürzen möchtet, könnt ihr euch die einzelnen Ableger bei Prime Video ausleihen sowie kaufen oder euch die Collection mit allen acht „Harry Potter“-Filmen sichern.

Seid ihr wahre Magier*innen oder erweist ihr euch als Muggel? Testet euer „Harry Potter“-Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Das große "Harry Potter"-Quiz: Nur Experten schaffen 13/15 Punkten!

Hat dir "Daniel Radcliffe im „Harry Potter“-Remake? Das sagt er über einen möglichen Auftritt in der Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige