Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. Nach Marvel-Aus: „Guardians“-Star würde im MCU mit neuer Rolle weitermachen – unter einer Bedingung

Nach Marvel-Aus: „Guardians“-Star würde im MCU mit neuer Rolle weitermachen – unter einer Bedingung

Nach Marvel-Aus: „Guardians“-Star würde im MCU mit neuer Rolle weitermachen – unter einer Bedingung
© IMAGO / Everett Collection

„Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista hat mit seiner Figur Drax endgültig abgeschlossen. Trotzdem möchte der Schauspieler weiter in Superheld*innen-Filmen mitspielen.

Wie auch Dwayne Johnson hat Dave Bautista seine Karriere im Wrestling begonnen und sich erst später der Filmbranche zugewandt. Seinen Durchbruch feierte der Schauspieler 2014 mit seiner Rolle als Drax in den „Guardians of the Galaxy“-Filmen, die ihr auf Disney+ streamen könnt. Mit dem dritten Teil der Marvel-Reihe endete 2023 Bautistas Rolle als Drax.

In einem Interview mit Gizmodo hat der Schauspieler nochmals betont, dass er niemals wieder Drax spielen möchte. Mit dem Marvel Cinematic Universe (MCU) und Comicfilmen im Allgemeinen hat der Schauspieler allerdings nicht abgeschlossen:

Anzeige

„Als ich gesagt habe, dass ich damit fertig bin, meinte ich einfach, dass meine Reise als Drax zu Ende ist. Ich habe immer noch eine Beziehung zu Marvel. Ich habe Kevin Feige (MCU-Chef, Anm. d. Red.) wieder gesehen und Lou [D’Esposito] (Marvel-Produzent, Anm. d. Red.) erst vor zwei Wochen. Und sie wissen, dass ich für eine Rolle bereit wäre. Ich liebe das Universum, das Superheld*innen-Universum, ich liebe es. Ich bin ein Fan. Wenn Marvel oder DC anrufen, würde ich den Anruf annehmen. Und wenn die Rolle Sinn ergibt, bin ich sofort dabei.“

Wie es nach dem dritten Teil mit der Marvel-Reihe weitergehen wird, verraten wir im Video:

Guardians of the Galaxy: Kommt Teil 4 doch noch?

Dave Bautista wäre gerne ein Superhelden-Schurke

Dave Bautista hatte sich in den letzten Jahren immer wieder kritisch zu seiner Rolle als Drax geäußert. Er hatte das Gefühl, dass vor allem sein Aussehen wichtig war und seine Figur keine Tiefe hatte. Letztendlich war es für ihn eine Erleichterung, Drax nicht mehr spielen zu müssen. Stattdessen will er sich auch im Superheld*innen-Kino auf Rollen mit mehr Anspruch fokussieren, wie er in dem Interview ausführt:

Anzeige

„Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine größere Rolle zu übernehmen, eine andere Rolle. Vielleicht eine Rolle mit mehr Tiefe. Ich würde sehr gerne die Möglichkeit bekommen, im Superheld*innen-Universum einen ominösen Bösewicht zu spielen. […] Ich bin damit noch nicht fertig. Meine Reise als Drax ist zu Ende.“

Rollen mit mehr Anspruch hat Bautista in den Filmen von Denis Villeneuve erhalten. Der Schauspieler hat bereits in „Blade Runner 2049“ mitgespielt und ist nach „Dune“ nun auch in „Dune Part Two“ als Beast Rabban zu sehen.

Wie gut kennt ihr die verschiedenen Marvel-Schurk*innen?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Nach Marvel-Aus: „Guardians“-Star würde im MCU mit neuer Rolle weitermachen – unter einer Bedingung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige