Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  4. News
  5. „Ein Traum von mir“: Marvel-Star will 10 bis 15 Jahre lang im DCU mitspielen

„Ein Traum von mir“: Marvel-Star will 10 bis 15 Jahre lang im DCU mitspielen

„Ein Traum von mir“: Marvel-Star will 10 bis 15 Jahre lang im DCU mitspielen
© IMAGO / Everett Collection

Mit James Gunns DC-Universum kommen einige Rollenangebote daher, an denen einige seiner Marvel-Kolleg*innen Interesse äußerten. Ein „Guardians of the Galaxy“-Star schließt sich dem nun an.

Auch wenn James Gunns Karriere als Regisseur und Drehbuchautor bei Marvel mit seiner „Guardians of the Galaxy“-Trilogie Fahrt aufnahm, wechselte er 2022 das Lager und ist jetzt Co-Chef der DC Studios. Zusammen mit Peter Safran plant er aktuell ein umfassendes neues DC Universe (DCU). für welches die Rollen von unter anderem Superman, Lois Lane, Lex Luthor und Supergirl schon neu besetzt wurden.

Allerdings kann Gunn noch nicht ganz von seinen Marvel-Kolleg*innen Abschied nehmen: Angeblich möchte er die „Guardians of the Galaxy“-Stars Pom Klementieff (Mantis) und Chris Pratt (Peter Quill alias Star Lord) mit in das DCU nehmen. Außerdem äußerte Nebula-Darstellerin Karen Gillan ebenfalls Interesse daran, als Poison Ivy im DCU mitzumischen.

Anzeige

Nun verkündete ein weiterer „Guardians of the Galaxy“-Star sein Interesse, zukünftig dem DCU beizutreten: Gamora-Darstellerin Zoe Saldaña. Nachdem sie mit „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ Abschied von ihrer Marvel-Rolle nahm, offenbarte sie in einem Interview mit ComicBook.com, dass sie gerne ein weiteres Mal mit Gunn im Rahmen eines DCU-Projektes zusammenarbeiten möchte:

„Ich liebe Superheld*innen-Universen jeglicher Art. Ich habe Söhne, die von Comics und Superheld*innen geradezu besessen sind, also ist es ein Traum von mir, Teil eines Projekts zu sein, das sie in den nächsten zehn, 15 Jahren ihres Lebens sehen werden. Wenn es nie passieren sollte oder wenn es mit anderen Filmemacher*innen passiert und nicht mit James Gunn oder wenn es doch wieder mit James Gunn passiert, dann wäre ich so dankbar.“

Was die Zukunft von Gunns DCU bringen wird, erfahrt ihr in diesem Video:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Könnten wir Zoe Saldaña bald im DCU sehen?

Kurze Zeit nach dem Interview verkündete Gunn ebenfalls sein Interesse daran, dass Saldaña sich dem DCU anschließt. Auf dem sozialen Netzwerk Threads wurde Gunn Folgendes gefragt (via ScreenRant):

Anzeige

„Zoe Saldaña sagt, sie würde gerne wieder mit Ihnen in der DCU zusammenarbeiten. Sind Sie daran interessiert? Haben Sie irgendwelche Figuren für sie in petto?“

Gunn antwortete darauf kurz und knapp:

„Natürlich und natürlich. Ich liebe Zoe.“

Ob Saldañas Wunsch einer DC-Rolle in Erfüllung gehen wird, bleibt abzuwarten. Derweil könnt ihr sie als Gamora in allen drei „Guardians of the Galaxy“-Filmen sowie „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ sehen. Diese und weitere Marvel-Filme und -Serien sind mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ als Stream verfügbar.

Wie gut kennt ihr euch mit den Superheld*innen-Filmen von Marvel und DC aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "„Ein Traum von mir“: Marvel-Star will 10 bis 15 Jahre lang im DCU mitspielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige