Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Furiosa: A Mad Max Saga
  4. Neue Besetzung für Action-Highlight „Furiosa”: Deshalb ist Charlize Theron nicht im „Mad Max”-Film

Neue Besetzung für Action-Highlight „Furiosa”: Deshalb ist Charlize Theron nicht im „Mad Max”-Film

Neue Besetzung für Action-Highlight „Furiosa”: Deshalb ist Charlize Theron nicht im „Mad Max”-Film
© imago / Landmark Media

„Mad Max“-Fans dürfen sich schon bald auf einen neuen Teil der Actionreihe freuen. Allerdings ohne Charlize Theron Woran das liegt, hat Regisseur George Miller verraten.

Der australische Regisseur George Miller schuf 1979 mit der „Mad Max“-Reihe eine postapokalyptische Welt, die bis heute jede Menge Zuschauer*innen begeistert. 2015 kehrte der Filmemacher dann 30 Jahre nach dem dritten „Mad Max“-Film in sein Universum zurück und lieferte 2015 mit „Fury Road“ eins der größten Action-Highlights der letzten zehn Jahre ab. Dieses Jahr folgt mit „Furiosa: A Mad Max Saga“ ein weiterer Film.

Dieser behandelt die Vorgeschichte von Furiosa aus „Fury Road“, die dort von Charlize Theron („Fast X“) gespielt wurde. In dem Prequel wird die Figur allerdings nicht von Theron verkörpert, sondern von Anya Taylor-Joy („Das Damengambit“). George Miller hat in einem Interview mit Empire Magazine (via Collider) nun erläutert, warum er sich dagegen entschieden hat, Theron in „Furiosa“ digital zu verjüngen:

Anzeige

„Es wäre auf jeden Fall Charlize geworden [wenn ‚Furiosa‘ vor ‚Fury Road‘ gefilmt worden wäre]. Ich habe mich gefragt: ‚Oh, vielleicht können wir De-Aging nutzen.‘ Dann habe ich wirklich meisterhafte Filmemacher wie Ang Lee und Martin Scorsese gesehen, die ‚Gemini Man‘ und ‚The Irishman‘ gemacht haben und ich habe gesehen, dass es nicht Klick gemacht hat. Man denkt beim Schauen die ganze Zeit nur: ‚Schau, wie gut die Technologie aussieht.‘ Es wäre nicht sehr überzeugend.“

Der Trailer zu „Furosia“ liefert euch einen Einblick in den Actionfilm:

Furiosa: A Mad Max Saga - Teaser-Trailer Deutsch

Deshalb ist Anya Taylor-Joy die richtige Wahl

Gleichzeitig ist Miller von Anya Taylor-Joy als neue Furiosa komplett überzeugt:

Anzeige

„Sie hat eine angeborene Entschlossenheit. Sie ist eine sehr entschlossene und gründliche Person. Sie hat etwas Mystisches an sich. Und sie wurde schon in jungen Jahren zur Balletttänzerin ausgebildet. Charlize hat in jungen Jahren als Balletttänzerin trainiert. Die beiden haben eine Präzision, die wir gebraucht haben.“

Neben Anya Taylor-Joy dürfen wir uns in dem Actionfilm außerdem auf Marvel-Star Chris Hemsworth freuen. Bis es soweit ist, dauert es zum Glück nicht mehr lange. Denn „Furiosa“ wird hierzulande am 23. Mai 2024 in den Kinos starten. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen zum Action-Franchise im Quiz testen und bei Prime Video euch mit „Fury Road“ auf den neuen Film vorbereiten.

„Mad Max“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe?

Hat dir "Neue Besetzung für Action-Highlight „Furiosa”: Deshalb ist Charlize Theron nicht im „Mad Max”-Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige