Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mad Max

Mad Max

Anzeige

Mad Max: Rasanter, zeitloser Actionreißer aus der Werkstatt des australischen Ex-Arztes Dr. George Miller, der mit diesem chromstarrenden Verkehrspolizistennachtmahr den Prototyp einer ganzen Generation von Endzeitschockern schuf. Der damals 21jährige Mel Gibson, zu Beginn der Dreharbeiten noch nicht einmal in Besitz eines Führerscheins, erlangte in der Hauptrolle auf Anhieb Weltruhm und gab den Titelcharakter noch zwei weitere...

„Mad Max“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Im Australien der nahen Zukunft liegt die Polizei in ständigem Clinch mit brutalen Motorradrockern, die auf den unendllichen Highways im Outback längst die Kontrolle übernommen haben. Nach dem gewaltsamen Ableben seines besten Freundes hat der junge Cop Max genug vom gespenstischen Wettstreit und hängt die Marke an den Nagel. Doch auch danach ist er nicht vor Anschlägen sicher. Als seine Familie den Outlaws zum Opfer fällt, begibt sich Max in Eigenregie auf den Pfad der Rache.

Endzeit-Actionreißer, in dem sich die Polizei im Australien der Zukunft in den Outbacks mit Motorradrockern herumschlagen muss. Als die Familie des jungen Ex-Cops Max von den Outlaws getötet wird, startet dieser einen Rachefeldzug. Der damals 21-jährige Mel Gibson wurde durch die Rolle der Titelfigur, die er noch zweimal verkörperte, zum Weltstar.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dr. George Miller
Produzent
  • Byron Kennedy
Darsteller
  • Mel Gibson,
  • Joanne Samuel,
  • Hugh Keays-Byrne,
  • Steve Bisley,
  • Roger Ward,
  • Vincent Gil,
  • Tim Burns
Drehbuch
  • Dr. George Miller,
  • James McCausland
Musik
  • Brian May
Kamera
  • David Eggby

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,9
14 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(6)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. [...] „Mad Max“ hat eine Geschichte zu erzählen, eine Geschichte über Liebe, Wut und Rache. Für diese Geschichte nimmt sich Miller besonders viel Zeit. Er verzichtet bei deren Erzählung auf feurige Explosionen und wilde Schießereien, baut dafür mehr auf eine angespannte, dichte Atmosphäre, und erst im letzten Kapitel des Filmes, wenn die Geschichte den Kerngedanken „Rache“ hat, kommt es zu dem, worauf „Mad Max“ im Allgemeinen reduziert wird; brutale Actionszenen und ein kaltblütiger Protagonist, der mit seinem Interceptor über die Straßen des Australiens in der Zukunft donnert. [...]

      Mehr: http://inglouriousfilmgeeks.com/2016/01/24/mad-max/
      Mehr anzeigen
    2. Rasanter, zeitloser Actionreißer aus der Werkstatt des australischen Ex-Arztes Dr. George Miller, der mit diesem chromstarrenden Verkehrspolizistennachtmahr den Prototyp einer ganzen Generation von Endzeitschockern schuf. Der damals 21jährige Mel Gibson, zu Beginn der Dreharbeiten noch nicht einmal in Besitz eines Führerscheins, erlangte in der Hauptrolle auf Anhieb Weltruhm und gab den Titelcharakter noch zwei weitere Male zum Besten. Für die spektakulären Stunts zeichnet das Team um Grant Page („Dangerfreaks“) verantwortlich.
      Mehr anzeigen
    Anzeige