Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dredd
  4. „The Boys“-Star Karl Urban will erneut Judge Dredd in geplanter Serie spielen

„The Boys“-Star Karl Urban will erneut Judge Dredd in geplanter Serie spielen

„The Boys“-Star Karl Urban will erneut Judge Dredd in geplanter Serie spielen
© imago images / Prod.DB

„The Boys“-Star Karl Urban konnte als Polizist in „Dredd“ viele Filmfans überzeugen. Für die geplante Serie möchte er ein weiteres Mal den Helm tragen.

Lange vor seiner Darbietung als Billy Butcher in „The Boys“ war Karl Urban in „Dredd“ als Hauptfigur Judge Dredd zu sehen. Während das Remake im Kino für wenig Furore sorgte, konnte die Comicverfilmung im Nachhinein eine treue Fangemeinde gewinnen. Diese wünschen sich schon seit geraumer Zeit eine Fortsetzung. Einen zweiten „Dredd“-Teil wird es nicht geben, stattdessen kommt jedoch die Serie „Judge Dredd: Mega-City One“ – vielleicht sogar mit Karl Urban in der Hauptrolle.

„Dredd“ bei Amazon Prime kaufen oder leihen

Anzeige

Im Interview mit „Screen Geek“ ließ der Schauspieler Fanherzen höherschlagen: „Ich würde gerne zurückkommen und Teil dieser Welt sein und mehr ‘Dredd‘-Geschichten erzählen“. Ob Urban bereits ein Angebot für die Rolle bekommen hatte, ist nicht bekannt. Der „The Boys“-Star wäre jedoch sofort bei dem Projekt dabei. Grund hierfür ist nicht nur seine Liebe zu den Comics und den treuen Fans, sondern auch seine Bewunderung für Produzent Jason Kinglsey: „Ich denke, dass das Vermächtnis von Judge Dredd in großartigen Händen liegt.“ Hände, die ihn vielleicht wiedereinstellen werden?

Auch in der zweiten Staffel von „The Boys“ sorgt Billy Butcher für Krawall:

The Boys - Final Trailer Deutsch

„The Boys“-Star freut sich auf „Judge Dredd“-Serie

Noch ist nicht klar, ob Karl Urban als das Gesetz zurückkehren wird. Vielleicht wünschen sich die Showrunner für „Judge Dredd: Mega-City One“ auch ein neues Gesicht – zumindest für den unteren erkennbaren Teil. Ein weiteres Problem könnten auch Urbans Verpflichtungen gegenüber der Amazon-Serie „The Boys“ darstellen. Noch vor Ausstrahlung der zweiten Staffel wurde eine dritte bereits abgesegnet. Hollywood ist zwar gewohnt, Drehtermine für seine Stars zu verschieben, aufgrund der Corona-Krise könnte sich das jedoch als schwieriger herausstellen.

Entscheiden sich die Macher der neuen Serie nicht für Urban als ihren Judge Dredd, ist der Schauspieler ihnen nicht böse. „Falls es nicht passiert, wünsche ich ihnen alles Gute, und kann es kaum erwarten, zu sehen, was sie machen“, erklärt er. Da er die Rolle unglaublich gut verkörpert hatte, hoffen wir natürlich trotzdem auf eine Rückkehr. Bis es soweit ist, streamen wir ab 4. September 2020 Staffel 2 von „The Boys“.

Anzeige

Große Serienfans sollten dieses Quiz auf keinen Fall verpassen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Hat dir "„The Boys“-Star Karl Urban will erneut Judge Dredd in geplanter Serie spielen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige