Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Mannschaft
  4. News
  5. Eurosport Player funktioniert nicht: Das könnt ihr bei Problemen tun

Eurosport Player funktioniert nicht: Das könnt ihr bei Problemen tun

Eurosport Player funktioniert nicht: Das könnt ihr bei Problemen tun

Der Ärger um den Eurosport Player reißt nicht ab. Nachdem die App für Smart TVs und Konsolen seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert, gibt es nun große Probleme mit der Übertragung von Bundesliga-Spielen. Wir sagen euch, was ihr machen könnt, wenn der Eurosport Player streikt.

Die ersten Bundesliga-Übertragungen auf dem Eurosport Player haben vielen Fans den letzten Nerv gekostet: Die Bilder strotzten vor Fragmenten, Rucklern und verpixelten Stellen, die kaum etwas von der Partie erkennen ließen. Eurosport hat sich schon öffentlich entschuldigt und jedem Abonnementen 10 Euro überwiesen.

Ein Anrecht auf geminderte Abo-Preise oder ein Sonderkündigungsrecht haben Kunden aber leider nicht. Mit einem Abo seid ihr rechtlich einen sogenannten Dienstvertrag eingegangen, bei dem euch Eurosport nicht die Übertragung der einzelnen Spiele schuldet, sondern nur die Lizenz für den Zugang. So müsst ihr euch leider noch in Geduld üben und auf Besserung hoffen. Damit ihr den Stabilitätsproblemen des Players nicht ganz hilflos ausgeliefert seid, haben wir einige Tipps für euch zusammengetragen.

Ist der Eurosport Player down?

Könnt ihr euch nicht einloggen oder ruckelt das Bild, dann solltet ihr zuerst checken, ob das Verbindungsproblem bei euch oder beim Anbieter liegt. In einer Echtzeit-Störungskarte zum Beispiel bei Netzwelt seht ihr auf den ersten Blick, wo es beim Empfang des Eurosport Players gerade zu Problemen kommt.

Anzeige

Eine weitere Adresse, um Empfangsprobleme live zu überprüfen, ist die Seite allestoerungen.de, die in unserem Link direkt auf die Eurosport Player-Seite eingestellt ist. Dort findet ihr auch eine Kommentarspalte, in denen Nutzer von ihren aktuellen Störungen berichten. Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit, selbst ein Problem zu melden.

Was kann ich tun, wenn keine Störung vorliegt?

Habt ihr den Anbieter als Verursacher fürs Erste ausschließen können, dann probiert folgende Maßnahmen aus.

  • Gibt es Internetempfang? Öffnet einen anderen Browser oder eine andere App und schaut, ob ihr überhaupt ins Netz kommt.

  • Alle Stecker eingesteckt? Auch wenn es abgedroschen klingt, manchmal hat sich doch ein Kabel gelockert.
  • Schaut ihr über WLAN, dann prüft auch hier die bestehende Verbindung.
  • Ist die Eurosport Player-App auf Android und iOS noch aktuell? Seht nach, ob es Updates gibt oder installiert das Programm gegebenenfalls neu.
  • Ist euer Netz vielleicht zu langsam? Auf dieser Telekom-Website findet ihr einen Speedtest. Für eine ruckelfreie HD-Übertragung sollten es mindestens 25 MBit/s sein.

Probleme mit dem Eurosport Player – Hilfe und Kontakt

Bei anhaltendem Ärger mit dem Eurosport Player könnt ihr mit dem Eurosport-Kundendienst Online und per Hotline in Verbindung treten.

  • Die Telefonnummer des Supports in München lautet 089 206 099 100. Das Team ist zu gewöhnlichen Festnetzpreisen zu erreichen.
  • Schriftlich erreicht ihr den Kundendienst über das Kontaktformular oder über die E-Mail Adresse support-de@eurosportplayer.com.
  • Den offiziellen Facebook-Account findet ihr unter @EurosportDE, den Twitter-Account von Eurosport erreicht ihr unter @Eurosport_DE.
  • Seid ihr vom Streaming-Dienst so enttäuscht, dass ihr euer Eurosport-Abo beenden wollt, dann findet ihr bei uns eine Anleitung zur Kündigung. Wie bereits erwähnt, werden euch bereits angefallene Kosten allerdings nicht erstattet.

Hat dir "Eurosport Player funktioniert nicht: Das könnt ihr bei Problemen tun" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige