Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Goonies
  4. „Die Goonies“ wieder vereint: Steven Spielberg spricht über die Fortsetzung

„Die Goonies“ wieder vereint: Steven Spielberg spricht über die Fortsetzung

„Die Goonies“ wieder vereint: Steven Spielberg spricht über die Fortsetzung
© Youtube/Josh Gad

Josh Gad versammelte die Darsteller und Macher des Klassikers „Die Goonies“ vor der Webcam und plauderte mit ihnen für den guten Zweck.

Wenn vor allem Millennials einen Film aus ihrer Kindheit nennen sollen, den sie in besonders guter Erinnerung haben – und den sie auch heute noch gerne sehen – dann fällt nicht selten der Titel „Die Goonies“. 1985 landeten Regisseur Richard Donner, Produzent Steven Spielberg und Drehbuchautor Chris Columbus mit dem Abenteuerfilm über eine Gruppe junger Freunde einen weltweiten Riesenhit. Nicht wenige aus dieser Gruppe sind auch heute noch gefragt im Filmgeschäft, allen voran Josh Brolin. Ihn kennt eine jüngere Generation in erster Linie als Thanos aus dem Marvel Cinematic Universe.

Anzeige

Trotz des Erfolgs hat es in all den Jahren nie eine Fortsetzung gegeben, obwohl es durchaus einige Anläufe gegeben hat. Nun gab es zumindest ein Wiedersehen mit allen Beteiligten. Für die erste Youtube-Episode seiner „Reunited Apart“-Reihe versammelte Josh Gad die Stars und Macher des Klassikers „Die Goonies“ für den guten Zweck vor der Webcam. Und sie waren alle da: Sean Astin, Josh Brolin, Corey Feldman, Jeff Cohen, Kerri Green, Ke Huy Quan sowie Martha Plimpton. Sie alle fanden sich ein, um einander zu erzählen, was sie während der Corona-Krise so treiben und wie es ihnen in all den Jahren ergangen ist. Zum virtuellen Besuch kamen auch die beiden überlebenden Fratellis vorbei: Joe Pantoliano und Robert Davi. Zur Freude aller gaben die teils in Ehren Ergrauten eine Menge Filmzitate zum Besten. Selbst Cindy Lauper, die mit „The Goonies ‚r‘ Good Enough“ einen Song zum Film beisteuerte, gesellte sich kurz dazu.

So einfach könnt ihr auch in der Corona-Krise gemeinsam Filmabende genießen:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen

Warum es nie zu einer Fortsetzung zu „Die Goonies“ gekommen ist

Aber das Wiedersehen wäre nicht perfekt, wenn nicht auch die Macher hinter der Kamera zu Wort gekommen wären: Drehbuchautor Chris Columbus feierte fünf Jahre nach „Die Goonies“ mit „Kevin – Allein zu Haus“ einen riesigen Erfolg als Regisseur. Richard Donner feierte zufällig am Tag des Webcam-Wiedersehens seinen 90. Geburtstag. Und Produzent Steven Spielberg durfte natürlich auch nicht fehlen.

Und der 73-jährige Spielberg sprach an, was Fans aus aller Welt sich immer gewünscht hatten: eine Fortsetzung. Um nicht gleich Hoffnungen zu wecken: Nein, es wird wohl keinen zweiten Teil mehr geben. „Chris (Columbus), Dick (Richard Donner) sowie ich und Lauren (Shuler Donner) hatten viele Gespräche darüber. Alle paar Jahre hatten wir eine Idee, die aber nicht wasserdicht war“, so Spielberg. „Das Problem ist, dass ihr alle die Messlatte für dieses Genre so hoch gelegt habt. Ich denke nicht, dass wir in der Lage waren, eine Idee zu ersinnen, die besser ist als ‚Die Goonies‘, den wir in den Achtzigern gedreht haben. Bis wir eine gute Idee haben werden, müssen sich die Leute wohl dieses Video ein paar hundertmal ansehen.“

Anzeige

Oder aber ihr schaut euch einfach nochmal den großartigen Klassiker „Die Goonies“ an. Zeit wäre jetzt ja genug da.

Kultfilme gibt es eine Menge. Aber nur Filmfans werden diese sofort anhand eines einzigen Bildes erkennen. Testet euer Wissen:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Die Goonies“ wieder vereint: Steven Spielberg spricht über die Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige