Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dark Harvest
  4. Ab sofort auf Amazon: Bei diesem Horrorfilm dürften sich Stephen-King-Fans wie zu Hause fühlen

Ab sofort auf Amazon: Bei diesem Horrorfilm dürften sich Stephen-King-Fans wie zu Hause fühlen

Ab sofort auf Amazon: Bei diesem Horrorfilm dürften sich Stephen-King-Fans wie zu Hause fühlen
© MGM/Trailer-Screenshot

Mehr Halloween als im Horrorfilm „Die dunkle Saat“ vom „30 Days of Night“-Regisseur geht nicht. Und davon könnt ihr euch ab sofort auf Amazon überzeugen.

Wann immer ein Maisfeld in einem Horrorfilm auftaucht, wissen Fans, dass gleich etwas ganz Schlimmes geschehen und einigen vom Pech verfolgten Seelen ihr Leben ausgehaucht wird. Die Frage lautet dann immer bloß: Wie blutig wird es ausfallen? Stephen King lehrte es uns durch seine Kurzgeschichte „Kinder des Mais“, enthalten in den Kurzgeschichtensammlungen „Nachtschicht“ und „Katzenauge“, aber auch gemeinsam mit seinem Sohn Joe Hill und dem Roman „Im hohen Gras“. In M. Night Shyamalans „Signs – Zeichen“ erblickten Mel Gibson und Joaquin Phoenix seltsame Kornkreise in ihrem Maisfeld und in „Jeepers Creepers 2“ nutzte der unheimliche Creeper sein Erscheinungsbild, um als Vogelscheuche durchzugehen.

Apropos Vogelscheuche, die stellt gemeinsam mit dem Kürbiskopf Jack O’Lantern die Galionsfiguren des alljährlichen Halloween schlechthin dar. Die Nacht vor Allerheiligen begehen mittlerweile Millionen auf aller Welt, meist nahezu befreit von jeglicher heidnischer Tradition und dafür ganz im Sinne der Unterhaltung mit Verkleiden, „Süßes oder Saures“-Streifzügen durch die Nachbarschaft, Partys und Horrorfilmabenden. Für Letzteres liefert MGM dieses Jahr einen passenden Horrorfilm mit „Die dunkle Saat“. Falls euch die Verfilmung von Autor Norman Partridges Horror-Fantasy-Roman nichts sagt, kein Problem, dafür gibt es den Trailer:

Dark Harvest - Trailer Englisch

Alle Achtung, hier bietet sich dem geneigten Publikum etwas wahrlich Aufregendes, womit selbst eingefleischte Genrefans nicht gerechnet haben dürften. Der Trailer zu „Die dunkle Saat“ sieht nicht nur äußerst stimmig und atmosphärisch aus, es geht offenbar auch reichlich blutig zur Sache.

„Die dunkle Saat“: Es muss sterben, damit sie leben können

Irgendwo im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten im Jahr 1963: In einem verfluchten Ort erwacht jedes Jahr an Halloween die Sagengestalt Sawtooth Jack erneut zum Leben und bedroht die Kinder des Ortes. Und immer dann, wenn diese unheilige Nacht über die Erde hereinbricht, ist es an den jungen Männern der Gemeinde, Jagd auf das unheimliche Wesen zu machen und es noch vor Mitternacht zur Strecke zu bringen, damit es kein Unheil anrichten kann. Wer es erlegt, erhält einen Preis. Doch in diesem Jahr 1963 ist alles anders. Richie, einer der jungen Männer, die auf die Jagd geschickt werden, macht eine grausame Entdeckung, die alles verändern wird.

Anzeige

Als 2019 angekündigt wurde, dass Partridges ausgezeichneter Bestseller verfilmt werden soll, war die Freude bei der Fangemeinde groß. Nicht umsonst wurde der Horror-Fantasy-Roman zu einem der besten Bücher des Jahres 2006 erkoren. Für die Adaption wurde Michael Gilio („Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben“) angeheuert. Nicht minder spannend fällt die Regie aus, denn um die kümmerte sich David Slade. Horrorfans lieben seine Filme „Hard Candy“, aber vor allem die Comicverfilmung „30 Days of Night“. Der Film hat im Übrigen ein R-Rating in den USA für „durchgehend harte Gewalt und Gemetzel sowie Sprache“ erhalten. Zimperlich wird es also nicht zugehen, wenn Sawtooth Jack zuschlägt. Auch hierzulande empfiehlt ihn Amazon nur für Erwachsene.

Anzeige

Neben Casey Likes, Emyri Crutchfield und Dustin Ceithamer spielen noch Ezra Buzzington, Jeremy Davies, Alejandro Akara, Elizabeth Reaser sowie Luke Kirby und Megan Best mit. „Die dunkle Saat“ können Horrorfans, die es auch gerne einen Gang härter mögen, ab sofort über Amazon Prime Video streamen.

Horrorfilme anhand der Opfer erkennen? Nichts leichter als das, jedenfalls für Horrorexpert*innen. Gehört ihr dazu? Testet euer Wissen:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "Ab sofort auf Amazon: Bei diesem Horrorfilm dürften sich Stephen-King-Fans wie zu Hause fühlen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige