Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Coach Carter
  4. LeBron James trifft Upside-Down: Neuer Sportfilm mit „Stranger Things“-Star ab sofort bei Amazon

LeBron James trifft Upside-Down: Neuer Sportfilm mit „Stranger Things“-Star ab sofort bei Amazon

LeBron James trifft Upside-Down: Neuer Sportfilm mit „Stranger Things“-Star ab sofort bei Amazon
© IMAGO / Everett Collection

Ihr seid nach dem WM-Sommer noch immer im Basketball-Fieber? Dann hat Amazon den richtigen Film für euch.

Nach einem aus deutscher Sicht überragenden WM-Sommer ist die Basketball-Leidenschaft vielerorts (neu) entfacht. Wer nun auch filmischen Nachschlag sucht und Klassiker wie „Coach Carter“, „White Men Can’t Jump“ und „He Got Game“ schon verschlungen hat, wird aktuell bei Amazon Prime mit einem neuen Peacock-Original fündig.

bei Amazon kaufen

Von „Stranger Things“ zum Shooting Star

Es ist nicht der erste Filme über oder mit LeBron James und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Dennoch ist „Shooting Stars“ einen Blick wert, denn der Film betrachtet nicht etwa einen bestimmten Ausschnitt der NBA-Laufbahn des Ausnahmeathleten, sondern beschäftigt sich mit seiner herausragenden Highschool-Karriere. Doch diese Geschichte wird nicht nur von sportlichem Erfolg getragen, sondern vor allem durch eine ganz besondere Freundschaft. Nach LeBrons filmischen Versuch, in die Fußstapfen von Michael Jordan zu treten, was mit „Space Jam 2“ eher schlecht als recht gelang, könnte „Shooting Stars“ mit „Stranger Things“-Darsteller Caleb McLaughlin die Fans wieder versöhnlich stimmen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch in folgendem Trailer machen:

Shooting Stars – Trailer Englisch

Zugegeben, die Geschichte der „Akron Fab Five“ wurde bereits in dem Dokumentarfilm „More Than A Game“ verarbeitet, doch mit professionellen Schauspieler*innen bekommt der Aufstieg des Irish-Highschool-Teams noch mal einen neuen, frischen Anstrich. Apropos frisch: Neben bereits bekannten Stars wie Caleb McLaughlin und Dermot Mulroney („Die Hochzeit meines besten Freundes“, „Secret Invasion“) bekommen wir hier auch Newcomer wie Mookie Cook (als junger LeBron James) zu sehen. Außerdem dabei sind Algee Smith (bekannt als Footballspieler Chirs McKay aus „Euphoria“), Natalia Paul als LeBrons Mutter Gloria und Khalil  Everage („Cobra Kai“). Darüber hinaus konnten die echten NBA-Stars Scoot Henderson und Jett Howard, der in der bevorstehenden NBA-Saison als Mitspieler der beiden Weltmeister Franz und Moritz Wagner für Orlando Magic auflaufen wird, für den Sportfilm gewonnen werden.

Anzeige

Beim englischsprachige Publikum kam der Film gemischt bis wohlwollend an. Fans von LeBron James oder des „Stranger Things“-Darstellers Caleb McLaughlin sollten sich „Shooting Stars“ dennoch nicht entgehen lassen! Das Peacock-Original seht ihr ab sofort in der Flatrate bei Amazon Prime. Wer nach der Filmsichtung zur Abwechslung beobachten möchte, wie das Runde ins Eckige trifft, findet den aktuellen Champions-League-Spielplan auf Amazon und DAZN in folgendem Artikel:

Hat dir "LeBron James trifft Upside-Down: Neuer Sportfilm mit „Stranger Things“-Star ab sofort bei Amazon" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige