Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Captain America: Brave New World

Captain America: Brave New World


Anzeige

Captain America: Brave New World: Vierter Solofilm über MCU-Held Captain America, dieses Mal dargestellt von Anthony Mackie.

Captain America: Brave New World

Handlung und Hintergrund

Über zehn Jahre war Chris Evans als Captain America eine Schlüsselfigur innerhalb des Marvel Cinematic Universe (kurz MCU). In „Avengers: Endgame“ übergab der ältere Steve Rogers seinem Freund Sam Wilson, dargestellt von Antony Mackie, sein Schild aus Vibranium und damit den Titel als neuer Captain America.

Während in der Miniserie The Falcon and the Winter Soldier“ von der US-Regierung jedoch mit dem U.S. Agent (dargestellt von Wyatt Russell) ein neuer Captain America präsentiert wurde, ist es schließlich Sam Wilson, der nun mit neuem Kostüm, aber gleichem Schild ganz offiziell die Nachfolge als Captain America antritt. Sein erstes größeres Abenteuer bekamen wir bereits in der Disney+-Serie zusehen. In „Captain America: Brave New World“ steht uns der erste Filmauftritt von Sam Wilson als Captain America bevor, der seit „The Return of the First Avenger“ als Falcon Teil des MCU ist.

Eine Übersicht über die kommenden MCU-Projekte gibt es auch im Video:

Anzeige

MCU-Filme und Serien: Das kommt in Marvels Multiverse Saga
„Captain America: Brave New World“ – Handlung

Über die Handlung des neuen MCU-Films ist zu diesem frühen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Anhand der Besetzungsriege kann man jedoch davon ausgehen, dass Samuel Sterns (Tim Blake Nelson) als Leader für einige Problemen auf der Erde sorgen wird. Es liegt nicht nur am neuen Captain America ihn zu stoppen, Unterstützung wird Sam mutmaßlich von Joaquin Torres (Danny Ramirez), dem neuen Falcon, sowie Thaddeus Ross (Harrison Ford) erhalten. Inwiefern Betty Ross (Liv Tyler) und Isaiah Bradley (Carl Lumbly) eine Rolle spielen, wird sich zeigen – ebenso, ob auch Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo) ebenso mit von der Partie ist, schließlich ist der Leader häufig in den Hulk-Comics als Antagonist aufgetreten.

Als 35. Film in der Reihe und etwa 50. Titel in der gesamten Kontinuität ist „Captain America: Brave New World“ nicht nur Teil der 5. Phase des MCU, sondern schlägt zudem die Brücke zwischen „Deadpool 3“ und „Thunderbolts“.

„Captain America: Brave New World“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Anthony Mackie beschreitet sein erstes Filmabenteuer als Captain America. An seiner Seite sehen wir Danny Ramirez alias Joaquin Torres, der zum neuen Falcon wird, sowie Carl Lumbly alias Isaiah Bradley, die beide bereits in „The Falcon and the Winter Soldier“ zu sehen waren. Ebenso dabei Shira Haas („Unorthodox“) in ihrem MCU-Debüt und Tim Blake Nelson, der 14 Jahre nach seinem Auftritt in „The Incredible Hulk“ als Antagonist „The Leader“ ins MCU zurückkehrt.

Nach dem Tod von William Hurt im Jahr 2022 wird seine Rolle als Thaddeus ‚Thunderbolt‘ Ross mit Harrison Ford („Indiana Jones“-Reihe) innerhalb des MCU neu besetzt. Mit Liv Tyler kehrt nach über 14 Jahren ein weiterer Star der ersten Stunde ins MCU zurück. Hinter der Kamera zeichnet  Malcolm Spellman (Chefautor von „The Falcon and the Winter Soldier“) für das Drehbuch verantwortlich, während Julius Onah („The Cloverfield Paradox“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Die Dreharbeiten fanden bereits im Frühsommer 2023 statt.

Anzeige

Der deutsche Kinostart für „Captain America: Brave New World“ ist für den 12. Februar 2025 angesetzt.

News und Stories

Darsteller und Crew

  • Anthony Mackie
    Anthony Mackie
  • Shira Haas
    Shira Haas
  • Tim Blake Nelson
    Tim Blake Nelson
  • Harrison Ford
    Harrison Ford
  • Liv Tyler
    Liv Tyler
  • Kevin Feige
    Kevin Feige
  • Danny Ramirez
  • Carl Lumbly
  • Julius Onah
  • Malcolm Spellman

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Captain America: Brave New World: Vierter Solofilm über MCU-Held Captain America, dieses Mal dargestellt von Anthony Mackie.

    Mehr anzeigen
Anzeige