Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Falcon and the Winter Soldier
  4. News
  5. Nach „Falcon and the Winter Soldier“: Marvel-Star übernimmt Hauptrolle in „Captain America 4“

Nach „Falcon and the Winter Soldier“: Marvel-Star übernimmt Hauptrolle in „Captain America 4“

Nach „Falcon and the Winter Soldier“: Marvel-Star übernimmt Hauptrolle in „Captain America 4“
© Disney

Endlich steht fest, welcher Schauspieler den ikonischen Schild von Steve Rogers im nächsten „Captain America“-Film tragen darf.

Nach „Avengers: Endgame“ stellte sich die Frage, wer zum nächsten Captain America im Marvel Cinematic Universe (MCU) werden wird, da Steve Rogers (Chris Evans) zu alt geworden ist. Die Antwort darauf gab es in der Marvel-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“, in der Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barns (Sebastian Stan) in die Fußstapfen von Steve Rogers treten mussten. Am Ende enthüllte die Serie Sam Wilson als neuen Captain America.

Noch mehr Marvel-Filme und -Serien gibt bei Disney+: Holt euch jetzt ein Abo

Anzeige

Dementsprechend stand eigentlich schon fest, dass Anthony Mackie auch in „Captain America 4“ den ikonischen Schild tragen wird. Wie Deadline berichtet, hat Mackie seinen Vertrag für den Solofilm nun unterzeichnet und damit seine Beteiligung an dem Film bestätigt. Zuvor gab es noch einige Gerüchte, dass Chris Evans doch noch einmal als Steve Rogers zurückkehren könnte. Dabei soll es sich allerdings um ein anderes geheimes Projekt handeln. Man darf also gespannt bleiben.

Welche Filme Marvel-Fans noch erwarten, erfahrt ihr im Video:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

So reagieren die Marvel-Fans auf die „Captain America 4“-News

Über Twitter drückten die Fans von Anthony Mackie ihre Begeisterung über die Neuigkeiten aus:

 

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Ich kann wirklich nicht warten bis Captain America 4 kommt. Das ist ein Sam-Wilson-Wertschätzungstweet“

„Sam Wilson kommt offiziell wieder zu uns!!!“

Anzeige

Ob Winter-Soldier-Darsteller Sebastian Stan ebenfalls in „Captain America 4“ dabei sein wird, steht noch nicht fest. Über Instagram (via ComicBook.com) hat der Schauspieler schon seine Freude kundgetan, dass sein Kollege Mackie nun auch seinen eigenen Solofilm bekommen wird.

Das Drehbuch von „Captain America 4“ stammt von Malcolm Spellman, der schon „The Falcon and the Winter Soldier“ entwickelt und geschrieben hat. Welche/r Regisseur*in für den Marvel-Film verantwortlich sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Ebenso wie ein Startdatum.

Anzeige

Welche Marvel-Figur verbirgt sich unter dem Kostüm?

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir "Nach „Falcon and the Winter Soldier“: Marvel-Star übernimmt Hauptrolle in „Captain America 4“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige