News

"Captain America 3": Neuer Trailer zum Civil War birgt neue Kampf-Szenen

Nachdem wir Ende November den ersten Trailer zu “Captain America 3: Civil War” spendiert bekamen, ist nun ein neuer, internationaler Trailer veröffentlicht worden. Dieser stammt aus Japan, hat einen ähnlichen Aufbau wie der erste Trailer, birgt aber kleine neue Action-Szenen in sich. Man muss nur ganz genau hinschauen.

Neue Erkenntnisse bringt der internationale Trailer zu “The First Avenger: Civil War” nicht mit. Wer allerdings von den Action-Sequenzen aus dem ersten Trailer beeindruckt war, bekommt hier noch ein wenig mehr serviert. Es ist nicht viel, aber immerhin.

Neuer Trailer zu “Captain America 3″

Wollt ihr wissen, was die Regisseure von “Captain America 3″ zum Trailer zu sagen haben, könnt ihr einfach unten weiterlesen.


News vom 30. November 2015:

“The First Avenger: Civil War” - wie “Captain America 3: Civil War” in Deutschland heißt – wird bei uns am 05. Mai 2016 in die Kinos kommen und nach “The Return of the First Avenger” der zweite Marvel-Film sein, den die Brüder Joe und Anthony Russo inszenieren. Auf den beiden lastet bei diesem Projekt einiges an Druck, gehört doch der “Civil War” zu den beliebtesten Comicgeschichten von Marvel. In einem Interview mit Empire haben die beiden nun erörtert, was sie mit ihrem neuesten Werk beabsichtigen und was uns erwarten könnte.

So sprachen sie unter anderem über die Rückkehr von William Hurt als General Thunderbolt; eine Rolle, die der Schauspieler bereits in “Der Unglaubliche Hulk” verkörperte. Die Russo-Brüder fanden an seinem Part den Gedanken reizvoll, einen Charakter zu haben, der eine “fanatische Anti-Superhelden-Einstellung” habe. Dies führt auch direkt zur Handlung von “The First Avenger: Civil War”, die sich um die Frage dreht, wie unabhängig die Superhelden agieren dürfen.

“The First Avenger: Civil War” soll ambivalenten Konflikt zwischen Iron Man & Captain America bieten

Welches Recht haben Superhelden, ihre Kräfte einzusetzen, selbst wenn es für angeblich gute Dinge geschieht? Und wie könnte man diese Kräfte steuern? Dass sich die Regierung und die Bevölkerung mit diesen Fragen beschäftigt, liegt vor allem an den Zerstörungen, die bei den Abenteuern der Avengers geschehen sind. In “Marvel’s The Avengers” hat es New York getroffen, in “Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron” das fiktive Land Sokovia und in “The Return of the First Avenger” Washington D.C.

Für General Thunderbolt ist dies natürlich ein gefundenes Fressen, um die Vorfälle gegen die Superhelden zu wenden, aber auch innerhalb der Avengers sorgt dies bekanntlich für Konflikte. Die Russo-Brüder wollen vor allem erreichen, dass der gemeine Kinozuschauer nach dem Verlassen des Kinosaals nicht genau weiß, auf wessen Seite er sich denn jetzt stellen soll: Die von Iron Man (Robert Downey Jr.) oder Captain America (Chris Evans)?

Vor allem Tony Stark alias Iron Man soll eine komplizierte, emotionale Reise im Verlauf des Films durchmachen, deren Wirkung durch die Fähigkeiten von Robert Downey Jr. zur Entfaltung kommt, der seinen Part schlicht überragend umsetze. Stichwort Umsetzung: Die Comicvorlage werden die Russo-Brüder nicht detailgetreu adaptieren können, da nicht sämtliche Figuren für Marvel zur Verfügung stehen und die Ausmaße sonst auch zu gigantisch wären. Die beiden Regisseure konzentrieren sich daher eher auf die Kernelemente, um die es in der Geschichte geht.

Den Trailer zu “Captain America 3″ könnt ihr euch hier unten nochmal ansehen.


News vom 25. November 2015

Einen sehnlichst erwarteten Trailer zu einem großen Disney-Film 2016 vor einem Disney-Film im Jahr 2015 laufen zu lassen, klingt einleuchtend. Und so waren wir alle bisher der Meinung, dass der erste Trailer zu “Captain America 3: Civil War” vor “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” laufen wird. Doch Marvel-Fans, die dem neuen Superhelden-Film schon gespannt entgegenfiebern, wurden bereits jetzt überrascht, als Disney den Trailer frühzeitig veröffentlichte.

Mehr dazu: Die besten Superhelden-Filme

Den ersten Trailer zu “The First Avenger: Civil War”, wie der Film in Deutschland heißen wird, könnt ihr euch nun folgend ansehen.

Erster Trailer zu “Captain America 3″

In “Captain America 3″ bekommen es die Marvel-Superhelden weniger mit einem konkreten Bösewicht, als vielmehr mit sich selbst zu tun. Ein Gesetz, welches den Superhelden vorschreibt, ihre wahre Identität zu enthüllen und fortan im Dienste der US-Regierung zu arbeiten, sorgt für eine Spaltung unter den Helden, die sich entweder im Team von Captain America (Chris Evans) oder von Iron Man (Robert Downey Jr.) befinden.

Civil War Poster 3
Dabei, so erläutert es der Trailer, sorgt vor allem der einstige Schurke aus “The Return of the First Avenger” für Aufsehen, denn Captain America möchte den Winter Soldier (Sebastian Stan) in Schutz nehmen und auf die gute Seite ziehen, während Tony Stark ihn weiterhin als Bedrohung ansieht und zur Rechenschaft bringen möchte.

Der erste Trailer zu “Captain America 3″ kommt daher schon mit einer ordentlichen Portion Action daher, die besonders die Superhelden-Filmfans sowohl begeistern, als auch erschrecken dürfte. Denn wenn am Ende Captain America auf Iron Man einprügelt, sehnt man sich doch stark die einstige Harmonie herbei. Der richtige Trailer-Soundtrack und einige Zitate lassen den ersten Trailer zu einem kleinen Highlight werden.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.