Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Black Widow
  4. News
  5. Marvel-Star kritisiert MCU-Drehs scharf: Es war „seelenzerstörend“

Marvel-Star kritisiert MCU-Drehs scharf: Es war „seelenzerstörend“

Marvel-Star kritisiert MCU-Drehs scharf: Es war „seelenzerstörend“
© Disney

Die Arbeit an einem Film kann an die Substanz gehen. Davon kann auch Marvel-Star Ray Winstone ein Lied singen, denn er hätte liebend gerne den Nachdreh zu „Black Widow“ geschmissen.

Das Marvel Cimenatic Universe (MCU) ist bekannt für seine Detailtreue und epischen Kämpfe. Beim Dreh der Filme müssen Schauspieler*innen deshalb einiges an Geduld und Kondition mitbringen. Bei den Marvel-Filmen wird außerdem auf Nachdrehs gesetzt, um das Ergebnis für die große Leinwand zu perfektionieren. Diese Nachdrehs sind für manche Schauspieler*innen eine echte Tortur. Darüber klagte jetzt auch Ray Winstone, der den Bösewicht Dreykov in „Black Widow“ verkörperte, gegenüber der Radio Times.

Winstone war vertraglich dazu verpflichtet, nach dem eigentlichen Ende der Dreharbeiten für weitere Aufnahmen zurückzukehren. Allerdings war er selbst nicht davon begeistert. Die eigentliche Arbeit an „Black Widow“ sei in Ordnung gewesen, zu den Nachdrehs sagte Winston jedoch Folgendes:

Anzeige

„Dann stellst du fest, dass ein paar Produzent*innen der Meinung sind, die eigene Leistung sei zu viel, zu dick aufgetragen. So arbeitet Marvel. Es kann seelenzerstörend sein, weil du das Gefühl hast, großartige Arbeit zu leisten.“

Die Nachdrehs erfolgten aber nicht aufgrund von Winstones Leistung, sondern sind Standardprozedere bei Marvel. Nach dem eigentlichen Dreh werden die Aufnahmen gesichtet und dann mit anschließenden zusätzlichen Drehtagen optimiert. Die Situation am „Black Widow“-Set muss sich jedoch aufgeheizt haben, denn Ray Winston spricht auch davon, dass er bereit war, das Projekt ganz abzusagen:

„Ich sagte sogar: ‚Ihr müsst die Rolle neu besetzen, denn das war es für mich.‘ Und am Ende machst du es noch einmal, weil du vertraglich dazu verpflichtet bist.“

Gegenüber dem Guardian sagt der Schauspieler auch, dass nicht jede Rolle ein Herzensprojekt sei. Manche Jobs würde er nur annehmen, weil er Geld verdienen müsse. Im Fall vom „Black Widow“-Dreh blieb ihm durch den Vertrag nur die Option, dranzubleiben. Die Konsequenzen wären ihm bei einem Abbruch klar gewesen, sagt er zur Radio Times:

Anzeige

„Sonst landet man vor Gericht. Das ist wie ein Tritt in die Eier.“

Schlussendlich hat Winstone die Arbeit an dem Film beendet und entging so einer Vertragsstrafe. Übrigens waren auch für andere Stars Dreharbeiten eine wahre Tortur, wie euch unser Video verrät:

Für diese Stars war der Dreh ein Albtraum

Winstone ist Teil von zwei neuen Netflix-Produkten

Schauspieler Ray Winstone ist nach Angaben von Variety aktuell auf Pressetour für mehrerer seiner neuen Projekte. In der Netflix-Serie „The Gentlemen“ spielt er beispielsweise einen Drogenbaron und in „Damsel“ verkörpert er die Rolle des Vater von Prinzessin Elodie (Millie Bobby Brown). Zwei Projekte, die sehr unterschiedlich in ihren Inhalten sind.

In „The Gentlemen“ wird die Hauptfigur Edward Hornimann (Theo James), nach dem Tod seines Vaters zum Oberhaupt der Familie ernannt. Zu seinen Aufgaben gehört nicht nur die Leitung des Herrenhaus, sein Vater scheint außerdem Oberhaupt eines Cannabis-Imperiums gewesen zu sein. Wie Edward mit diesen Ereignissen umgeht, wird sich zeigen. Wer sich für die neue Netflix-Serie interessiert, kann „The Gentleman“ ab dem 07. März 2024 streamen.

Anzeige

Einen Tag später geht „Damsel“ an den Start. In diesem Fantasyfilm versucht Prinzessin Elodie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Die königliche Familie muss eine alte Schuld begleichen und Elodie soll als Opfergabe an einen Drachen verfüttert werden. Doch die Prinzessin entschließt sich, eben diesen Drachen zu bekämpfen. Ob sie erfolgreich ist, kann ab dem 08. März. 2024 selbst überprüft werden. Dann ist der Film auf Netflix verfügbar.

Wer kein Netflix-Abo besitzt, kann bei dem aktuellen Angebot von MagentaTV zuschlagen. Dort erhaltet ihr das Standard-Netflix-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und zwar die ersten sechs Monate komplett ohne Aufpreis.

Schauspieler Ray Winstone ist in seiner Rolle als Bösewicht Dreykov leicht zu erkennen. An anderen Rollen können sich Kostüm- und Make-up-Team komplett austoben. Doch könnt ihr die Schauspieler*innen auch ohne ihre Kostüme erkennen und wisst ihr, in welchem Superheld*innen-Universum sie zu sehen waren? Testet euer wissen in diesem Quiz:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Marvel-Star kritisiert MCU-Drehs scharf: Es war „seelenzerstörend“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige