Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Multiverse Saga: Das versteckt sich hinter der nächsten MCU-Saga

Multiverse Saga: Das versteckt sich hinter der nächsten MCU-Saga

Multiverse Saga: Das versteckt sich hinter der nächsten MCU-Saga
© Marvel / Disney

Die Infinity Saga ist beendet und die Multiverse Saga hat begonnen. Wir verraten euch, was euch im Marvel Cinematic Universe erwartet.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) expandiert immer weiter und heizt Fans seit 2021 mit der Multiverse Saga ein. Nachdem in der Infinity Saga die Welt vor Thanos gerettet werden musste, steht schon bald das gesamte Multiversum auf dem Spiel.

Die Filme und Serien der Multiverse Saga

Die Multiverse Saga spannt sich über Phase 4, Phase 5 und Phase 6 des MCU und findet 2024 mit den schon jetzt heiß ersehnten Blockbustern „Avengers: Kang Dynasty“ und „Avengers: Secret Wars“ ihr Ende. Dazwischen dürfen sich Zuschauer*innen auf zahlreiche Filme und Serien freuen, von denen Marvel-Chef Kevin Feige noch nicht alle Titel aufgezählt hatte.

Anzeige

Alle Filme und Serien aus MCU Phase 4:

Alle Filme und Serien aus MCU Phase 5:

Alle Filme und Serien aus MCU Phase 6:

Neuer Marvel-Gegner in der Multiverse Saga

Wie soll man Thanos als Endgegner übertreffen können? Diese Frage haben sich zahlreiche Marvel-Fans nach „Avengers: Endgame“ gestellt, die Antwort gibt es womöglich bald in Form von Kang der Eroberer (Jonathan Majors). Die schlimmere Variante von Jener der bleibt, der bereits in „Loki“ Folge 6 vorgestellt wurde, wird sein Debüt am 15. Februar 2023 in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ feiern.

Anzeige

Ob Kang in Ant-Mans (Paul Rudd) drittem Solo-Abenteuer den Hauptbösewicht abgeben darf, bleibt noch abzuwarten. Da er auch im fünften „Avengers“-Film auftauchen wird, darf man davon ausgehen, dass sein großer Auftritt noch nicht in „Quantumania“ stattfindet. Da uns der Großteil der Multiverse Saga erst noch bevorsteht, lässt sich diesbezüglich aktuell wenig spekulieren.

Das Marvel Cinematic Universe ist voller Überraschungen. Zehn der zahlreichen spannenden Fakten haben wir in unserem Video aufgezählt:

Die 10 krassesten Fakten zum MCU

Hat dir "Multiverse Saga: Das versteckt sich hinter der nächsten MCU-Saga" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige