Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
  4. „The Lost City“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Lost City“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?

„The Lost City“ 2: Wird es eine Fortsetzung geben?
© Paramount

Nach dem Erfolg von „The Lost City“ fragen sich viele Fans, ob es einen zweiten Teil geben wird. Die Antwort geben wir euch hier.

Der Film „The Lost City“ aus dem Jahr 2022 dreht sich rund um die Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock). Gemeinsam mit dem Cover-Modell einer ihrer Abenteuerromane (Channing Tatum) tourt sie durch das Land. Als sie aber plötzlich von dem Milliardär Fairfax (Daniel Radcliffe) entführt wird, weil dieser von ihr erfahren will, wie man zu der verlorenen Stadt aus ihrem Roman kommt, will Cover-Modell Alan sich beweisen und Loretta aus dem Dschungel retten. Der Film war ein ziemlicher Hit und hatte mit einem Auftritt von Brad Pitt auch eine echte Überraschung parat. Ob es eine Fortsetzung geben wird, erfahrt ihr hier.

Im vergangenen Jahr haben es einige Meisterwerke auf die Kinoleinwand geschafft. Welche weiteren Filme aus 2022 ihr gesehen haben solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte!
Kino-Highlights 2022

Wird es eine Fortsetzung von „The Lost City“ geben?

Nach dem Kinostart – in Deutschland war es der 21. April 2022 – wurde der Film wahrlich ein Erfolg. Bei einem geschätzten Budget von ungefähr 70 Millionen Dollar konnte der Film ganze 192 Millionen Dollar einspielen. Aus finanzieller Sicht spricht also absolut nichts gegen eine Fortsetzung. Trotzdem gibt es bisher keine offiziellen Informationen von Paramount bezüglich eines zweiten Teils. Es bleibt also erst einmal abzuwarten, unwahrscheinlich ist „The Lost City“ 2 aber mit Sicherheit nicht.

Sandra Bullock müsste für „The Lost City“ 2 eine Regel brechen

Für einen zweiten Teil von „The Lost City“ müsste Sandra Bullock ihre selbst auferlegte No-Sequel-Regel brechen. Nach den beiden Sequels „Speed 2“ und „Miss Undercover 2“, welche beide sehr niederschmetternd ausfielen, hat sich die amerikanische Schauspielerin mit deutschen Wurzeln geschworen, nie wieder ein Sequel zu drehen. Bis jetzt hat sie sich daran auch gehalten. Allerdings hat sie kürzlich die Türe wieder geöffnet und meinte, wenn die Drehbuchautorin von „The Lost City“, Dana Fox, eine gute Idee für eine Fortsetzung hätte, wäre sie bereit für einen zweiten Teil.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Kinojahr 2022 aus? Testet es in unserem Quiz:

Anzeige

Das große Kino-Quiz 2022: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige