Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Knick
  4. „The Knick“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie dort streamen?

„The Knick“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie dort streamen?

„The Knick“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie dort streamen?
© Home Box Office,Inc.

Ihr seid auf die Mini-Serie „The Knick“ aufmerksam geworden und möchtet nun wissen, ob man die Drama-Serie bei Netflix streamen kann? Wir sagen es euch!

15 Drama-Serientipps auf Netflix im Video:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

Mit Steven Soderbergh als Regisseur und nicht ganz leichter Kost als Inhalt sorgte „The Knick“ ganz schön für Furore. Die Serie mit Clive Owen in der Hauptrolle spielt in einer fiktiven Version des New Yorker Knickerbocker Hospital. Dort arbeitet Dr. John Thackery (Clive Owen) um das Jahr 1900 herum daran, die Sterblichkeitsrate zu senken. Seinen genialen Einfällen und Entdeckungen steht oftmals aber seine eigene Drogensucht gegenüber, die er bewältigen muss. Ob die Geschichte von Dr. Thackery auch auf Netflix mitverfolgt werden kann, verraten wir euch hier.

Kann „The Knick“ auf Netflix gestreamt werden?

Die kurzlebige Serie „The Knick“ umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden. Dieser Umfang bietet sich zum Streaming bei Netflix zwar an, da die Plattform einige Mini-Serien im Programm hat, ist aber derzeit auf der Plattform nicht verfügbar. „The Knick“ kann aber bei einer Vielzahl von anderen Streamingdiensten in Deutschland abgerufen werden.

Anzeige
  • Amazon Video: Staffel 1 bis 2 auf Deutsch und Englisch zum Kauf verfügbar
  • Sky Ticket & Sky Go: Staffel 1 bis 2 auf Deutsch und Englisch in der Flatrate enthalten
  • Google Play: Staffel 1 bis 2 auf Deutsch und Englisch zum Kauf verfügbar

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „The Knick“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„The Knick“ Staffel 3 wurde nicht bestellt:

In den USA lief „The Knick“ bei Cinemax. Die Serie aus der Schmiede von Jack Amiel und Michael Begler feierte am 8. August 2014 ihre Premiere. „The Knick“ Staffel 2 wurde prompt nachgeschoben. Die erneut 10 Episoden umfassende Season von „The Knick“ startete beim US-Sender am 16. Oktober 2015.

Anzeige

Anschließend blieb lange Zeit unklar, was aus der Serie und deren Hauptcharakter Dr. John Thackery, der lose auf der historischen Person William Stewart Halsted basiert, wird. Erst im März 2017 äußerte sich Cinemax: „The Knick“ Staffel zwei sollte die letzte sein. Die Serie wurde abgesetzt.

Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„The Knick“ auf Netflix: Könnt ihr die Serie dort streamen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige