Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Scream Queens
  4. „Scream Queens“ Staffel 3: Wird die Horror-Comedy fortgesetzt?

„Scream Queens“ Staffel 3: Wird die Horror-Comedy fortgesetzt?

„Scream Queens“ Staffel 3:  Wird die Horror-Comedy fortgesetzt?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

In der Horror-Comedy-Serie „Scream Queens“ treffen verwöhnte Studentinnen und rachsüchtige Serienkiller aufeinander. Ob in Staffel 3 weiter gemordet wird?

Mit „Scream Queens“ ist Serienschöpfer Ryan Murphy ein erneuter Geniestreich gelungen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Brad Falchuck und Ian Brennan, die unter anderem auch für die Hitserie „Glee“ verantwortlich sind, lässt er das Horrorgenre in neuem Licht erscheinen. Überzeichnete Figuren, absurder Humor und schaurige Morde waren zwei Staffeln lang an der Tagesordnung. Doch wie steht es um Staffel 3 von „Scream Queens“? Und wird der berühmte Cast auch dort wieder auf Killerjagd gehen?

In unseren Video zeigen wir euch die Horror Highlights 2021:

Horrorfilm-Highlights 2021

Wie steht es um „Scream Queens“ Staffel 3?

Stars wie Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, John Stamos, Taylor Lautner und Ariana Grande zogen zwei Staffeln lang das Publikum in gleichermaßen witzigen sowie gruseligen Geschichten in ihren Bann. In der ersten Staffel macht ein maskierter Serienmörder eine Studentinnenverbindung unsicher, während in der zweiten Staffel ein Krankenhaus der Schauplatz für die brutalen Morde ist. 

Anzeige

Von 2015 bis 2017 lief die Horror-Comedy-Serie auf dem Sender Fox. Obwohl die Einschaltquoten nicht übermäßig schlecht waren und die Serie ein junges Publikum lockte, war nach der zweiten Staffel Schluss. Fox setzte „Scream Queens“ ab und Cast sowie Crew wendeten sich neuen Projekten zu. Vor allem Showrunner Ryan Murphy und sein Team hatten mit neuen Staffeln von „American Horror Story“„American Crime Story“ und „Feud“ alle Hände voll zu tun. Dennoch brodelte die Gerüchteküche über die Jahre stetig weiter. Und „Scream Queens“ Staffel 3 scheint bis heute noch im Rahmen des Möglichen.

Wir haben die größten Schockmomente aus „American Horror Story“ im Überblick:

Das sagen die Macher zu „Scream Queens“ Staffel 3:

Über die Jahre gewann „Scream Queens“ vor allem durch zahlreiche Memes und GIFs eine große Fangemeinde, die sich bis heute für die Fortsetzung der kultigen Serie einsetzt. 2020 scheinen die Bitten der Fans auf Gehör gestoßen zu sein. Denn Ryan Murphy höchstpersönlich antwortete auf Instagram auf einen Kommentar, der Staffel 3 von „Scream Queens“ forderte, mit einem einfachen „Working on it!“/„Ich arbeite daran!“. Es scheint so, als bräuchte es nur noch ein grünes Licht vom Sender, damit die verwöhnte Mädchenclique erneut Serienkiller jagen kann. Ob und wann „Scream Queens“ Staffel 3 erscheinen wird, ist somit noch nicht bekannt.

Anzeige

Seid ihr wahre Horror-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Hat dir "„Scream Queens“ Staffel 3: Wird die Horror-Comedy fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige