Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Raising Dion
  4. „Raising Dion“ Staffel 3: Geht es weiter für den jungen Superhelden?

„Raising Dion“ Staffel 3: Geht es weiter für den jungen Superhelden?

„Raising Dion“ Staffel 3: Geht es weiter für den jungen Superhelden?
© Netflix

„Raising Dion“ zeigt, wie man einen Superhelden in der normalen Welt großzieht. Wir sagen euch, ob die Comic-Serie eine Staffel 3 bekommen wird.

Sie gehört nicht zum MCU oder dem DCEU, basiert aber trotzdem auf einer Comicbuch-Vorlage: Die Rede ist von der Netflix-Produktion „Raising Dion“. Basierend auf dem Comicbuch von 2015 von Dennis Liu könnte „Raising Dion“ aber genauso gut Teil der bekannten Superhelden-Universen sein. Denn Dion (Ja'Siah Young) hat ganz besondere Fähigkeiten: Er kann unsichtbar werden, sich teleportieren oder per Telekinese Objekte bewegen. Gar nicht so einfach mit solchen Kräften aufzuwachsen, vor allem wenn sie geheim bleiben sollen. Die verwitwete Nicole (Alisha Wainwright), Dions Mutter, ist eine alleinerziehende Afroamerikanerin, die mit ihrem Nachwuchs und seinen Kräften allerhand zu tun hat. Seit Februar 2022 ist die zweite Staffel von „Raising Dion“ auf Netflix verfügbar. Wir sagen euch, wie es um Staffel 3 der Serie steht.

Fans haben lange auf die zweite Staffel von „Raising Dion“ warten müssen. Umso mehr freuen sie sich über die spannende neue Staffel. Welche anderen Serien-Highlights euch sonst noch auf Netflix erwarten, erfahrt ihr in unserem Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Raising Dion“: So geht die Geschichte in Staffel 2 weiter

++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 bis 2 von „Raising Dion“! ++

Anzeige

Staffel 1 von „Raising Dion“ zeigt den Jungen, wie er gemeinsam mit seiner Mutter die mysteriöse Herkunft seiner Superhelden-Kräfte erforscht. Gleichzeitig versuchen die beiden zu lernen, wie Dion seine Kräfte am besten kontrollieren kann. Denn die sind anfangs alles andere als leicht zu handhaben. Doch Nicole muss Dion auch noch vor Menschen schützen, die seine Kräfte für ihre finsteren Machenschaften nutzen wollen. Allen voran den Familienfreund Pat (Jason Ritter), der sich als alles andere als freundlich herausstellt.

Die zweite Staffel von „Raising Dion“ setzt zwei Jahre nach Staffel 1 ein. Dion arbeitet weiter daran, seine Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, diesmal mit der Hilfe seines Trainers Tevin (Rome Flynn). Und natürlich ist auch diesmal wieder ein neuer Feind zu bezwingen, ein weiterer Schüler mit übernatürlichen Kräften: Brayden (Griffin Robert Faulkner). Dabei endet Staffel 2 mit einem fulminanten Finale, was die Tür für weitere Staffeln weit offenlässt.

Superhelden und -heldinnen begegnen uns momentan in der Kino- und Fernsehlandschaft sehr oft. Warum ist das so? Was macht sie so beliebt? Diesen Fragen wird im folgenden Video auf die Spur gegangen.

„Raising Dion“ Staffel 3 wird nicht erscheinen

Auch wenn der Streaming-Gigant in der Vergangenheit gerne mal Serien, auch erfolgreiche, nach ein oder zwei Staffeln abgesetzt hat, standen die Zeichen für „Raising Dion“ eigentlich gut. Der beste Beweis dafür war die verstecke Szene im Abspann der letzten Folge von Staffel 2. Denn sie macht einen Zeitsprung in die Zukunft und zeigt einen Showdown zwischen Pat und Dion. In einer futuristischen Welt führt Pat eine Armee an und Dion gerät zwischen die Fronten. Was alles zwischen dem Ende von Staffel 2 und dieser Zukunftsvision in der Endsequenz passiert, hätte mehr als genug Futter für eine Staffel 3 bieten können. Doch leider wird es nicht dazu kommen. Netflix setzte die Show nach zwei Staffeln und einem offenen Ende ab. Das könnte daran liegen, dass Netflix das erste Mal in der Geschichte des Streaming-Dienstes eine große Anzahl an Abonnent*innen verloren hat. Doch mit Sicherheit lässt sich das nicht sagen.

Anzeige

„Raising Dion“ Staffel 3: Das sagt der Cast zum vorzeitigen Ende

Schweren Herzens verabschieden sich nicht nur die Fans, sondern auch der Cast von der beliebten Superhelden-Serie. Die 11-jährige Schauspielerin Sammi Haney äußerte sich auf ihrem Instagram-Kanal zu der Absetzung: „Ich danke euch allen für die unglaubliche Unterstützung. Staffel zwei war genauso wie Staffel 1 ein voller Erfolg und viele wünschten sich eine dritte Staffel.” (Original: „Thank you for all of the amazing support we got from all of our wonderful fans! Season two was a success, equal to Season one, even if just looking at how many people watched all of it and wanted a season three!”) 

Auch Dion-Darsteller Ja'Siah Young bedankte sich bei den Fans mit den Worten: „[...] Ihr wart super. Ich habe es wirklich geliebt, jeden einzelnen Moment. Vielen Dank.” (Original: „[...] You guys were great, I really loved it, I loved every moment of it. Thank you.”) 

Anzeige

Beweist im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen der Netflix-Originals kennt:

Netflix-Filmquiz: Beweist euer Wissen über die Darsteller der Netflix Originals!

Hat dir "„Raising Dion“ Staffel 3: Geht es weiter für den jungen Superhelden?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige