Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Sternwanderer
  4. Nur noch kurz bei Netflix: Dieser starbesetzte Fantasyfilm wird bis heute verehrt

Nur noch kurz bei Netflix: Dieser starbesetzte Fantasyfilm wird bis heute verehrt

Nur noch kurz bei Netflix: Dieser starbesetzte Fantasyfilm wird bis heute verehrt
© IMAGO / Allstar

Diese Verfilmung des gleichnamigen Fantasyromans von Neil Gaiman punktet nicht nur mit seiner Starbesetzung. Einige Schauspieler hatten damit ihren Durchbruch.

„Der Sternwanderer“ ist noch bis zum 31. Dezember 2023 bei Netflix abrufbar. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman, einem der einflussreichsten Fantasy-Autoren unserer Zeit. Heute ist er vor allem für Serien wie „Sandman“ oder „Good Omens“ bei einem breiteren Publikum bekannt. Für Regisseur Matthew Vaughn war dies die zweite Regiearbeit und der direkte Vorgänger zu seinem großen Erfolg „Kick-Ass“

Anzeige

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Der Sternwanderer“ ansehen:

Der Sternwanderer Trailer
Der Sternwanderer Trailer

„Der Sternwanderer“ – Darum geht es

Der junge Tristan (Charlie Cox) möchte seiner Angebeteten Victoria (Sienna Miller) ein besonderes Geschenk machen. Als eine Sternschnuppe vom Himmel fällt, macht er sich auf, um diese für Victoria zu holen. Dazu muss er sich in die Feenwelt begeben. Als sich die Sternschnuppe als junge Frau (Claire Danes) entpuppt, ist das nicht die einzige Überraschung, denn andere Personen sind ebenfalls an ihr interessiert. So sind auch Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer) und Septimus (Mark Strong), der den Thron von Stormhold besteigen will, hinter der Sternschnuppe her.

Besonders Fans von klassischer Fantasy mit Märchenflair dürften ihren Spaß an dem Film haben. Der Film wird immer wieder mit Kultfilmen wie „Die Braut des Prinzen“ verglichen und gehörte zu der Welle an Fantasyfilmen der 2000er, die nach großen Blockbustern wie „Der Herr der Ringe“ und „Harry Potter“ losgetreten wurden. Besonders der Humor des Autors Neil Gaiman wurde in der Verfilmung sehr gut eingefangen und die Schauspieler bringen tolle Leistungen.

Anzeige

Fantasy-Märchen mit Star-Power

Robert De Niro und Michelle Pfeiffer waren beim Dreh zu „Der Sternwanderer“ bereits bekannte Stars und auch Ricky Gervais hatte nach „The Office“ bereits größere Bekanntheit erreicht. Und auch Mark Strong war bereits ein gestandener Schauspieler, bevor er für den Film unterschrieb. Danach hat er mit Matthew Vaughn auch bei dessen große Erfolge „Kick-Ass“ und „Kingsman“ zusammengearbeitet. Für Charlie Cox, Ben Barnes und Henry Cavill gehörte der Film dagegen noch zu ihren Anfängen, bevor sie in den nächsten Jahren größere Bekanntheit erreichten. Ben Barnes erreichte bereits im folgenden Jahr mit dem zweiten „Narnia“-Teil größere Bekanntheit. Charlie Cox, der die Hauptrolle spielte, wurde später als Daredevil bekannt und Henry Cavill hat als Superman und Hexer Geralt gleich zwei große Franchises in seinem Portfolio.

Ein weiteres bekanntes Werk von Neil Gaiman ist „Good Omens“, welches von Amazon verfilmt wurde. Ihr kennt die Serie? Dann testet doch gleich mal euer Wissen darüber:

„Good Omens“-Quiz: Wie gut kennst du die Fantasy-Komödie?

Anzeige