Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Pate
  4. News
  5. Nicht bei Netflix: Der für viele beste Film aller Zeiten

Nicht bei Netflix: Der für viele beste Film aller Zeiten

Nicht bei Netflix: Der für viele beste Film aller Zeiten
© IMAGO / Allstar

Dieses Gangster-Drama zählt zu einen der beliebtesten des Genres und wird oft als einer der besten Filme überhaupt gehandelt. Was es so besonders macht, erfahrt ihr hier.

Am Nikolaus-Mittwoch, den 06. Dezember 2023, zeigte Kabel Eins die Mutter aller Mafia-Filme im TV: „Der Pate“. In dem Meisterwerk von Francis Ford Coppola sind Film-Größen vertreten wie Marlon Brando, Al Pacino oder Diane Keaton. Bei seiner Veröffentlichung war der Film ein voller Erfolg bei Kritikern und Publikum. Unter anderem gewann Marlon Brando den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ und der Film selbst gewann 1973 einen Oscar in der Kategorie „Bester Film“. Ihr hattet am Mittwoch keine Zeit oder konntet nicht so spät wach bleiben? Kein Problem, denn „Der Pate“ läuft auch bei vielen Streaming-Anbietern im Abo, wie zum Beispiel Paramount+.

Anzeige

Ob „Der Pate“ laut IMDb zu den 15 besten Filmen aller Zeiten gehört, findet ihr in unserem Video heraus.

Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB
Die 15 besten Filme aller Zeiten - laut iMDB

Diese Streaming-Anbieter haben „Der Pate“ noch im Angebot

Viele der bekannten Streaming-Anbieter haben das Mafia-Epos im Angebot zum Streamen. Nichts hinzuzahlen müsst ihr bei den Streaming-Anbietern WOW, Paramount+, oder MagentaTV: Dort ist der Titel im Abo enthalten. Bei Amazon Prime Video und AppleTV+ könnt ihr euch den Film entweder ausleihen oder direkt kaufen. Bei Netflix hingegen ist das Mafia-Epos nicht zu finden, stattdessen findet ihr hier aber auch sehenswerte Alternativen aus der Welt des organisierten Verbrechens wie zum Beispiel den Klassiker „GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia“.

Darum geht es in „Der Pate“

Don Vito Corleone (Marlon Brando) ist das Oberhaupt eines der gefährlichsten und mächtigsten Mafia-Clans in New York City. Die Mafia verdient ihr Geld hauptsächlich durch Schutzgelderpressung und ihre Casinos, doch die restlichen Clans der Stadt steigen ebenfalls ins Drogengeschäft ein. Als Vito Corleone bei den neuen Machenschaften nicht mitzieht, wird er Ziel eines Mordanschlags. Don Vitos Sohn Michael Corleone (Al Pacino) muss nun in die viel zu großen Fußstapfen seines Vaters treten und diese Mafia stark anführen. Doch eigentlich wollte dieser nichts mit den Geschäften seines Vaters zu tun haben.

Anzeige

Kriminal-Filme gehören zu den beliebtesten Film-Genres. Mit unserem Quiz könnt ihr euer Wissen zu dem Genre testen:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige