Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kampf der Titanen
  4. Heute Abend im TV: Dieser Fantasy-Actionfilm wurde seinen Stars nicht gerecht

Heute Abend im TV: Dieser Fantasy-Actionfilm wurde seinen Stars nicht gerecht

Heute Abend im TV: Dieser Fantasy-Actionfilm wurde seinen Stars nicht gerecht
© Warner Bros.

Götter, Krieger, Monster und Mythen vereinen sich in diesem gescheiterten, bildgewaltigen Remake eines Fantasy-Klassikers aus den 80er-Jahren.

Der Sohn des Zeus (Liam Neeson), genannt Perseus (Sam Worthington), muss in einem Krieg zwischen seinem Vater und Hades (Ralph Fiennes) dabei zusehen, wie er alles und jeden verliert. Er will Rache und sammelt eine Schar von tapferen Kriegern um sich, die sich gemeinsam mit ihm auf den Weg in die Unterwelt machen, um Hades zu bekämpfen. Auf der Reise muss er sich seiner Vorsehung, fremden Welten und gigantischen Monstern stellen.

„Kampf der Titanen“ könnt ihr euch heute am Freitag, den 12. April 2024, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI im Free-TV ansehen. Alternativ gibt es den Film auch bei AppleTV und Amazon Prime zum Kaufen oder Leihen. 

Anzeige

Für alle, die nicht genug von Fantasy bekommen können, stellen wir im folgenden Video einige sehenswerte Serien und Filme vor.

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien
Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

„Kampf der Titanen“ kämpft gegen schlechte Kritiken

Hauptdarsteller Sam Worthington war durch den ein Jahr zuvor erschienenen Mega-Hit „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ in aller Munde und das Studio Warner Bros setzte wohl genau auf diesen Namen in Verbindung mit der schieren Bildgewalt, die auch James Camerons Science-Fiction-Film hatte. Finanziell lief der erste Film des geplanten Fantasy-Franchise auch durchaus solide, konnte er doch fast eine halbe Milliarde US-Dollar einspielen. Kritik und Zuschauer*innen allerdings zeigten sich nicht sehr begeistert von der Materialschlacht, wie das Filmbewertungsportal Rotten Tomatoes zeigt. Bei beiden Fraktionen konnte der Film nicht mal 50 von 100 möglichen Prozent erreichen. Auch der Name Sam Worthington half da wohl nicht.

Auch die Fortsetzung hilft „Kampf der Titanen“ nicht

Zwei Jahre nach dem Kinostart von „Kampf der Titanen“ kam mit „Zorn der Titanen“ ein weiterer Film um Perseus und seine Abenteuer auf die Leinwände. Doch wo der erste Beitrag noch passabel an den Kassen lief, konnte der noch teurere Nachfolger mit grade einmal 300 Millionen US-Dollar die Erwartungen nicht mehr erfüllen. Bei den Zuschauer*innen kam „Zorn der Titanen“ zwar minimal besser weg, aber insgesamt bekam auch der zweite Film nicht viel Lob. Eine weitere Fortsetzung war wohl mal geplant, doch die Pläne liegen seit dem Misserfolg des zweiten Films auf Eis.

Anzeige

Testet euer Wissen im Fantasy-Genre mit unserem Quiz:

Fantasy-Quiz: Zeige uns im Quiz, dass du ein echter Experte bist

Anzeige