Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. La Brea
  4. „La Brea“ Staffel 4: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„La Brea“ Staffel 4: Wie steht es um eine Fortsetzung?

„La Brea“ Staffel 4: Wie steht es um eine Fortsetzung?
© 2021 Universal Television LLC. / Sarah Enticknap / NBC

In der Dramaserie aus dem Hause NBC geht es um eine Familie, die ums Überleben kämpfen muss. Wird es noch eine vierte Staffel von „La Brea“ geben?

Mitten in Los Angeles entsteht urplötzlich ein gigantisches Loch im Boden. Hunderte von Menschen werden in das Loch hineingezogen und landen in einer prähistorischen Welt mit bedrohlichen Urzeittieren. Darunter befinden sich auch Eve (Natalie Zea) und ihr Sohn Josh (Jack Martin). Sie wurden durch den Absturz von ihrer restlichen Familie getrennt und Tochter Izzy (Zyra Gorecki) und Vater Gavin (Eoin Macken) versuchen ihr Bestes, um die Familie wieder zu vereinen. Im April 2024 wird die Dramaserie „La Brea“ um eine dritte Staffel verlängert. Doch wie steht es um Staffel 4?

Auf abenteuerliche Zeitreise im Spielfilmformat begebt ihr euch mit diesen Top 5 Filmen, die wir euch im Video vorstellen.

Anzeige
Top 5: Die besten Zeitreise-Filme
Top 5: Die besten Zeitreise-Filme

Keine 4. Staffel von „La Brea“ geplant

Als der TV-Sender NBC Anfang 2023 eine frühzeitige Verlängerung seiner Dramaserie „La Brea“ in Form einer deutlich verkürzten dritten Staffel bestellte, wurde bereits gemutmaßt, dass es sich dabei womöglich um die finale Staffel handeln könnte. Im November 2023 bestätigten die Verantwortlichen dann das Serienende. So wird es von „La Brea“ keine vierte Staffel mehr geben.

Dass die Serie nicht fortgesetzt wird, ist vor allem den Einschaltquoten zu verschulden. Während die erste Staffel noch von durchschnittlich fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern verfolgt wurde, fiel das Interesse ab der zweiten Staffel deutlich. Nachdem anfangs noch vier Millionen Menschen zuschauten, waren am Ende weniger als zwei Millionen dabei. Den hohen Produktionskosten von „La Brea“ konnten die Einschaltquoten nicht gerecht werden.

Die besten Filme und Serien des Jahres 2023 seht ihr in unserer Bilderstrecke:

Anzeige

„La Brea“ Staffel 3: Serienfinale im Stream sehen

„La Brea“ wird mit der dritten Staffel enden. Diese soll die Geschichte der Serie abrunden. Denn Showrunner David Appelbaum hatte schon von Anfang an eine Vision, wohin die Reise mit bestimmten Charakteren gehen sollte. Ob euch das Ende zufriedenstellt, findet ihr am 3. April 2024 heraus, wenn die dritte Staffel im Stream auf WOW startet.

In unserem Serien-Quiz könnt ihr euch selbst auf eine Zeitreise begeben:

2000er-Serien-Quiz: Wie gut kennt ihr euch im '00er-Jahrzehnt aus?

Anzeige