Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eden Lake
  4. Heute im TV: Dieser extrem brutale Horrorfilm war 13 Jahre auf dem Index

Heute im TV: Dieser extrem brutale Horrorfilm war 13 Jahre auf dem Index

Heute im TV: Dieser extrem brutale Horrorfilm war 13 Jahre auf dem Index
© IMAGO / Allstar

Horrorfilme versuchen oft mit brutaler Gewalt zu schocken. Einen Film, der deswegen lange auf dem Index war, könnt ihr heute Abend im TV sehen.

Horror-Fans, die sich an Blut und Gewalt erfreuen, dürften ihren Spaß an „Eden Lake“ haben. Der Film, mit Michael Fassbender und Kelly Reilly in den Hauptrollen, wurde als so gewalttätig und jugendgefährdend eingestuft, dass er ganze 13 Jahre auf dem Index war. Mittlerweile ist die ungeschnittene Fassung aber wieder erlaubt. Wenn ihr euch traut, könnt ihr „Eden Lake“ am Mittwoch, den 31. Januar 2024, um 23:55 Uhr auf Tele 5 im FreeTV sehen.

2024 hat noch viele Horrorfilm-Highlights für euch parat. Auf welche Filme ihr euch dieses Jahr freuen könnt, erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Darum geht es in „Eden Lake“

„Eden Lake“ ist ein Film, der die Ruhe eines romantischen Wochenendausflugs in eine unheimliche Alptraumlandschaft verwandelt. Ein Paar (Kelly Reilly und Michael Fassbender) gerät während ihres idyllischen Aufenthalts am abgelegenen Eden Lake in einen Strudel von Gewalt und Terror. Eine Gruppe aggressiver Jugendlicher kreuzt ihren Weg, und was als harmloser Konflikt beginnt, entwickelt sich rasch zu einer beängstigenden Konfrontation.

So sehenswert ist „Eden Lake“

„Eden Lake“ sprengt die Grenzen des Horrorgenres mit einer beklemmenden Intensität und realistischen Darstellung von Konflikten zwischen Generationen. Die authentischen Charaktere werden in eine brutale Konfrontation mit einer Gruppe Jugendlicher verwickelt, die den düsteren Unterton des Films verstärken. Die rohe, schonungslose Darstellung von Gewalt und die sozialen Gesichtspunkte machen den Film zu einem fesselnden und zugleich verstörenden Erlebnis. Die Jahre auf dem Index unterstreichen seine Kontroversität und die Fähigkeit, tiefgreifende emotionale Reaktionen hervorzurufen. Wer nach einem Horrorfilm mit echtem Schockfaktor und gesellschaftlicher Relevanz sucht, wird in „Eden Lake“ eine mitreißende und verstörende Erfahrung finden.

Horrorfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Anzeige

Erkennst du die Horror-Filme nur anhand der Opfer?

Anzeige