Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Kingsman: The Secret Service
  4. Härter als James Bond: Aberwitziger Actionkracher lohnt sich im Stream

Härter als James Bond: Aberwitziger Actionkracher lohnt sich im Stream

Härter als James Bond: Aberwitziger Actionkracher lohnt sich im Stream
© Fox

Mitte der 2010er Jahre eroberte ein neuer Geheimdienst und die Agenten die Welt und das obwohl er so anders als die bekannten Vorbilder ist.

Eggsy (Taron Egerton), der eigentlich Gary Unwin heißt und seinen Vater in frühen Jahren verlor, lebt in London. Aufgrund seiner tragischen Vergangenheit und seiner gegenwärtigen Wohnsituation mit seiner Mutter und ihrem Freund, der sie misshandelt, rutscht er oft in die Kleinkriminalität ab. In einer brenzligen Situation findet ihn Harry Hart (Colin Firth) und erledigt im Alleingang Eggsys Kontrahenten. Harry erzählt Eggsy, dass sein Vater Teil eines Geheimdienstes war und er in seinem Sohn ebenfalls Potenzial sieht – auch wenn ihm noch die nötige Disziplin fehlt. Eggsy nimmt das Angebot an und muss sich fortan durch ein hartes Trainingsprogramm schlagen, während sich im Hintergrund durch den Multimiliardär V (Samuel L. Jackson) eine weltweite Bedrohung zusammenbaut. „Kingsman: The Secret Service“ konntet ihr am Sonntag, den 10. März 2024, bei Sat.1 sehen. Ohne Werbeunterbrechung streamen könnt ihr ihn bei Disney+ im Abo.

Anzeige

Agenten müssen oft tödlich vorgehen und so auch diese acht Charaktere aus Action-Filmen, die wir euch im folgenden Video vorstellen.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Kingsman ist anders als James Bond

Als der erste Film der Kingsman-Reihe 2015 in die Kinos kam, zeigten sich Kritiker*innen und Zuschauer*innen begeistert. Der von Matthew Vaughn inszenierte Film gab dem angerosteten Subgenre der Agenten-Filme mit ausufernden, aber völlig comichaft überzeichneten Gewaltspitzen und viel schwarzem Humor zwei neue Noten und einen gewissen Style over Substance Touch. So stand weder der Geheimdienst an sich, die Mission noch der Agent im Vordergrund, wie es eben bei James Bond oder der Mission: Impossible-Reihe der Fall ist. Was allerdings gleich bleibt, ist die Tatsache, dass die Agenten aus der UK stammen. Dies änderte sich im Nachfolger „Kingsman: The Golden Circle“ von 2017, bei dem ebenfalls wieder Vaughn Regie führte. Dort wurden die amerikanischen Kingsman eingeführt.

So geht es weiter mit den Kingsman

Nachdem schon Teil zwei bei den Zuschauer*innen weniger beliebt war, schaffte es „The King's Man“, der 2021 erschien und die Entstehungsgeschichte des Geheimdienstes erzählt, grade einmal seine Produktionskosten wieder einzuspielen und erhielt auch kein gutes Feedback. Trotzdem soll ein dritter regulärer Kingsman-Film mit Hauptdarsteller Taron Egerton gedreht werden. Laut Screenrant wird dieser „Kingsman: The Blue Blood“ heißen. Allerdings befindet sich besagter Film seit Jahren in der Vorproduktion und ein Drehstart wurde noch nicht bekanntgegeben. 

Anzeige

Ihr steht auf Filme? Dann testet mit unserem Quiz euer Wissen in Sachen Action-Filme:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige