Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Family Guy
  4. „Family Guy“ Staffel 22: Geht die Comedy-Serie weiter?

„Family Guy“ Staffel 22: Geht die Comedy-Serie weiter?

„Family Guy“ Staffel 22: Geht die Comedy-Serie weiter?
© Fox

Mittlerweile gibt es schon 21 Staffeln über Peter Griffin und seine Familie. Wir verraten euch, ob ihr euch auf eine 22. Staffel freuen könnt.

„Family Guy“ gehört zu den beliebtesten und wohl langlebigsten Serien die es gibt. Seit 1999 läuft die Serie, abgesehen von der zwischenzeitlichen Absetzung nach der dritten Staffel, ununterbrochen im TV. Erfunden wurde die Serie von Seth MacFarlane (Regisseur von „Ted“), der in der Originalfassung einen Großteil der Charaktere selbst spricht. In den USA wird die Serie von FOX veröffentlicht. Hierzulande könnt ihr 20 Staffeln der Serie auf Disney+ streamen. Aber gibt es auch bald eine 22. Staffel zu sehen?

Neben großartigen Zeichtrickserien wie „Family Guy“ gibt es auch sehr viele gute Zeichentrick-Filme. Die zehn besten davon findet ihr in unserem Video.

Die 10 besten Zeichentrickfilme

Wird „Family Guy“ Staffel 22 noch erscheinen?

Inspiriert von Serien wie „Die Simpsons“ geht Family Guy oft auch einen ganz eigenen Weg. So ist der Humor im Vergleich zu „Die Simpsons“ einiges böser und spielt viel mit Klischees. Auch die teils sehr grafische Brutalität sorgt dafür, dass einige Folgen der Serie in Deutschland erst ab 16 Jahren freigegeben sind. Aber genau das macht es für viele Fans eben aus. Daher werden diese sich sicherlich freuen, dass eine 22. Staffel von Family Guy von Fox bereits in Auftrag gegeben wurde und die Serie somit noch mindestens ein Jahr weitergehen wird. In den USA soll die neue Staffel im Herbst 2023 erscheinen. Wann die neuen Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke findet ihr 17 weitere Animationsserien die „Family Guy“ ähnlich sind:

Ähnliche Serien wie „Family Guy“

Wenn ihr die Zeit bis zum erscheinen von „Family Guy“ Staffel 22 überbrücken wollt, haben wir ein paar Empfehlungen von ähnlichen Serien für euch:

Anzeige
  • „Die Simpsons“: Die Serie rund um die gelbe Familie aus Springfield könnt ihr auf Disney+ streamen.
  • „American Dad“: Genau wie „Family Guy“ stammt diese Zeichentrick-Comedy-Serie über den CIA-Agent Sam Smith und seine Familie aus der Feder von Seth MacFarlane. 17 Staffeln der Serie könnt ihr auf Disney+ streamen.
  • „Rick and Morty“: Die Science-Fiction Zeichentrick-Serie über die Abenteuer von Morty und seinem durch Dimensionen reisenden Opa Rick könnt ihr auf WOWTV und Netflix streamen.

Wenn ihr echte Zeichentrick-Fans seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Das große Zeichentrick-Filmquiz: Nur echte Kenner schaffen 25/30 Punkten!

Hat dir "„Family Guy“ Staffel 22: Geht die Comedy-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige