Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Verschollen
  4. „Cast Away 2“: Wird es ein Sequel geben?

„Cast Away 2“: Wird es ein Sequel geben?

„Cast Away 2“: Wird es ein Sequel geben?
© Paramount

Das Survival-Drama mit Tom Hanks aus dem Jahr 2000 ist bis heute ein großer Erfolg. Besteht nach so langer Zeit noch eine Chance auf „Cast Away 2“?

+++ Achtung: Spoilerwarnung für „Cast Away“! +++

„Cast Away“ (deutscher Titel: „Verschollen“) brauchte keine große Besetzung, um zu begeistern: In den Hauptrollen sieht man überwiegen nur Tom Hanks und seinen besten Freund Wilson. Wilson ist ein Volleyball, der dem FedEx-Mitarbeiter Chuck Nolan auf einer einsamen Insel Gesellschaft leistet. Dort landet er nach einem Flugzeugabsturz als einziger Überlebender. Mit angeschwemmten Paketen richtet sich Chuck ein und hofft auf seine Rettung. Knapp vier Jahre später sieht er ein, dass ihn dort nur der einsame Tod ereilen wird, also macht er sich mit einem selbst gebauten Floss auf in die Freiheit – und zu seiner Traumfrau Kelly (Helen Hunt). Zwar behandelt der Film ein ernstes Thema, doch entsteht durch die anfängliche Unbeholfenheit von Chuck, der natürlich keine Ahnung hat, wie man in der Wildnis überlebt, lustige Situationen. Gibt es Hoffnung auf einen zweiten Teil mit oder ohne Tom Hanks in „Cast Away 2“?

Anzeige

Ihr wollt noch mehr Drama? In unserem Video präsentieren wir die besten Drama-Serien auf Netflix:

15 Drama-Serientipps auf Netflix

„Cast Away 2“: Keine Aussicht auf Rettung

Die Gerüchteküche bleibt still, wenn es um eine mögliche Fortsetzung geht. Manche Filme stehen einfach für sich und brauchen keine erzwungen weitergestrickte Story. Denn wie würde „Cast Away 2“ aussehen? Chuck ist gerettet, er lebt sein Leben im Großstadtdschungel weiter und liefert sogar noch seine letzten Überbleibsel von Paketen aus. Die einzige Frage, die offen bleibt, ist: Wird er sein Glück finden? Das war bisher der Fantasie der Zuschauer*innen überlassen – und so wird es wohl auch bleiben.

„Cast Away 2“: Survival Alternativen

Auch wenn „Cast Away“ – derzeit in der Amazon Prime Flatrate enthalten – natürlich eine ganz besondere Perle in der cineastischen Landschaft ist, gibt es einige Survival Filme, die ihr trotzdem nicht verpassen solltet.

Anzeige

Erkennt ihr diese Filme aus dem Jahr 2000? Testet euer Wissen:

Quiz: Erkennt ihr diese 11 Filme aus dem Kinojahr 2000?

Hat dir "„Cast Away 2“: Wird es ein Sequel geben?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige