Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Honig im Kopf
  4. Ab jetzt bei Amazon: Der für viele beste Film von Til Schweiger

Ab jetzt bei Amazon: Der für viele beste Film von Til Schweiger

Ab jetzt bei Amazon: Der für viele beste Film von Til Schweiger
© © Warner

Dieter Hallervorden ist vor allem für Fritten in Flaschen bekannt. Bei Amazon startete ein Film aus der Feder von Til Schweiger mit dem Kabarettisten, der ernstere Töne annimmt.

Dieter Hallervorden gehört zu den bekanntesten deutschen Komikern und Schauspielern. Das liegt nicht nur an seinem berühmten Sketch mit der „Flasche Pommes-Frites“, sondern auch an seiner unverkennbaren Art. In einigen Filmen spielte der Kabarettist bereits mit, darunter auch in „Honig im Kopf“ von Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, der selbst eine Rolle im Film verkörpert. Bereits 2014 erschien der Film in den deutschen Kinos und ab dem 21. November könnt ihr den Streifen via Amazon Prime Video streamen.

Anzeige

Gerade unter Kritikern ist Til Schweiger eher unbeliebt. Doch Filme wie „Keinohrhasen“, „Manta Manta – Zwoter Teil“ und eben auch „Honig im Kopf“ hinterlassen ihre Spuren beim deutschen Kinopublikum – mal gute, mal eher kritische. Hallervorden war zuletzt in dem Kinderfilm „Ponyherz“ zu sehen.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Honig im Kopf“noch einmal ansehen. Neben Hallervorden spielen auch Til Schweiger sowie seine Tochter Emma in der Komödie mit.

Honig im Kopf - Trailer
Honig im Kopf - Trailer

Honig im Kopf: Worum geht es in der Komödie?

Der Titel des Films lässt bereits vermuten, dass die Geschichte ihre tragischen Momente mit sich bringt. Dieter Hallervorden übernimmt die Rolle des Opa Amandus von Tilda, gespielt von Emma Schweiger. Amandus ist jedoch an Alzheimer erkrankt und somit erzählt „Honig im Kopf“ eine Geschichte über das Vergessen, aber eben auch über die Liebe zwischen Großvater und Enkeltochter. Und doch gibt es lustige Momente, die zum Lachen anregen, trotz der eher traurigen Geschichte. Opa Amandus beschreibt seinen Prozess des Vergessens immer wieder als „Honig im Kopf“.

Deutsche Komödien sind genau euer Ding? Dann beweist euer Können in unserem Quiz und erkennt diese Filme anhand eines einzelnen Bildes:

Anzeige

Film-Quiz: Kannst du deutsche Komödien nur am Bild erraten?

Anzeige