Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „NDR Talk Show“ Gäste: Wer ist am 7. Oktober dabei?

„NDR Talk Show“ Gäste: Wer ist am 7. Oktober dabei?

„NDR Talk Show“ Gäste: Wer ist am 7. Oktober dabei?
© NDR

Dreimal im Monat lädt die „NDR Talk Show“ spannende Gäste zum Gespräch. Wer ist in der kommenden Sendung dabei?

Bereits seit 1979 sorgt die „NDR Talk Show“ im deutschen Fernsehen für Unterhaltung und Streitgespräche aller Art. Dazu stellen sich die Gäste den Fragen der Moderator*innen und beziehen Stellung zu aufreibenden Themen, während fesselnde Anekdoten und Lebensgeschichten die Sendung gern mal auflockern. Derzeit moderieren Barbara Schöneberger, Hubertus Meyer-Burckhardt, Bettina Tietjen und Johannes Wimmer abwechselnd zu zweit.

„NDR Talk Show“: Gäste am 7. Oktober im Überblick

An der Seite von Hubertus Meyer-Burckhardt führt Johannes Wimmer am 7. Oktober durch die „NDR Talk Show“. Gemeinsam begrüßen sie folgende Gäste:

  • Louis Hofmann, Schauspieler: Bereits im Alter von 13 feierte der heute 25-Jährige sein Schauspieldebüt und glänzte bereits mit Hauptrollen in „Tom Sawyer“ und „Dark“. Kürzlich hat er unter der Leitung von „Stranger Things“-Regisseur Shawn Levy die Netflixserie „All the Light We Cannot See“ abgedreht, in der er neben „Dr. House“-Ikone Hugh Laurie und Marvel-Star Mark Ruffalo zu sehen sein wird.
  • Albrecht Mayer, Musiker und Autor: Über zwei Jahrzehnte an der Oboe haben Mayer nicht nur zum Experten auf seinem Gebiet werden lassen; mittlerweile gilt er als bester Oboist der Welt. In der „NDR Talk Show“ gibt der Musiker autobiografische Einblicke zum Besten. Sein Können könnt ihr euch auf mehreren CDs, darunter „Mozart (Extended Edition)“ zu Gemüte führen.
  • Reinhold und Diane Messner, Autoren-Ehepaar: Gemeinsam gründeten sie „Messner Mountain Heritage“, um den Werten des Bergsteigens neuen Aufschwung zu verleihen. Was sie neben ihrer Leidenschaft zur Natur verbindet, verraten sie am 7. Oktober. Darüber hinaus stellen sie ihr Buch „Sinnbilder“ vor.
  • Ali Güngörmüs, Koch: Güngörmüs hat sich einen Namen unter den Spitzenköch*innen Deutschlands erarbeitet und begeistert das Show-Publikum nicht nur durch seine kulinarischen Künste, sondern auch mit seiner humorvollen Ader. Welche Gerichte er am liebsten zubereitet, erfahren wir in der kommenden „NDR Talk Show“.

Auch Markus Lanz begrüßt in seiner Talkshow stets spannende Gäste; und zwar gleich dreimal pro Woche:

„NDR Talk Show“ Sendetermine: Wann läuft die nächste Sendung?

Da die „NDR Talk Show“ nur dreimal im Monat im NDR zu sehen ist, fällt es nicht ganz so leicht, den Überblick zu behalten. Damit ihr keine Talkrunde mehr verpasst, solltet ihr euch folgende Termine im Kalender markieren:

  • Freitag, 7. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr im NDR
  • Freitag, 14. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr im NDR
  • Freitag, 21. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr im NDR
  • Freitag, 4. November 2022, ab 22:00 Uhr im NDR

Falls ihr eine Sendung verpasst habt oder euch schlichtweg die Zeit fehlt, um euch freitags ab 22:00 Uhr vor dem Fernseher einzufinden, könnt ihr die vergangene Show stets in der ARD-Mediathek nachholen. Wenn ihr auch den Donnerstagabend mit einer Talkrunde verbringen wollt, legen wir euch „Maybrit Illner“ ans Herz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.