Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Love Alarm“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„Love Alarm“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter

„Love Alarm“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter
© Netflix

Fans des südkoreanischen Serien-Exports können sich freuen, denn bald startet Staffel 2 bei Netflix. Was euch erwartet, lest ihr hier.

Die romantische Drama-Serie spinnt die Idee des Online-Datings weiter und führt eine neue App ein, den titelgebenden „Love Alarm“. Im Umkreis von zehn Metern teilt die App ihren Nutzer*innen mit, sobald sich ein heimlicher Verehrer oder eine Verehrerin in der Nähe befindet. Die App verbreitet sich unter vielen Koreaner*innen rasant, andere halten gar nichts davon oder dürfen sie berufsbedingt nicht nutzen.

Trotz erster Abneigung sorgt der „Love Alarm“ dafür, dass Kim Jo-jo (Kim So-hyun) eine erste Entscheidung treffen kann, schließlich wird sie sowohl von Hwang Sun-oh (Song Kang) als auch von ihrem langjährigen Freund Lee Hye-yeong (Jung Ga-ram) umgarnt.

Anzeige

Noch mehr Romantik bieten diese Netflix-Titel:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

„Love Alarm“ Staffel 2: Netflix-Start

Bereits wenige Monate nach der Veröffentlichung im Sommer 2019 gab Netflix bekannt, dass eine zweite Staffel „Love Alarm“ auf dem Weg sei. Bedingt durch die Corona-Pandemie verlief die Produktion auch hier wohl nicht ganz wie geplant, mittlerweile sind die Arbeiten aber abgeschlossen. Am 12. März 2021 sollen die neuen Folgen der zweiten Staffel dann bei Netflix zur Verfügung stehen.

„Love Alarm“ Staffel „: So geht es weiter

– Achtung, es folgen Spoiler – 

Anzeige

Das bereits erwähnte Liebesdreieck um Jo-jo wartet darauf, gelöst zu werden. Die Schülerin geht allerdings erstmal auf Abstand und zieht sich zurück, um sich darüber klar zu werden, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Wird sie mit Sun-oh zusammenbleiben oder hat Hye-yeong doch noch eine Chance bei ihr?

Außerdem bekommt die App ein Upgrade, was genau es mit dem „Love Alarm 2.0“ auf sich hat, erfahren wir spätestens zum Start.

Nicht nur Serien für junge Erwachsene sind dein Ding, sondern auch Filme? Beweise es in unserem Quiz:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„Love Alarm“ Staffel 2: Start, Handlung, Cast – so geht es weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige