Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Unbekannter Film erobert die Netflix-Charts – und belegt direkt Platz 1

Unbekannter Film erobert die Netflix-Charts – und belegt direkt Platz 1

Unbekannter Film erobert die Netflix-Charts – und belegt direkt Platz 1
© Netflix

Ein neuer Film dominiert die Netflix-Charts. Dabei handelt es sich jedoch um einen hierzulande recht unbekannten Film aus Spanien. Doch laut den ersten Reaktionen ist dieser definitiv eine Sichtung wert.

Die letzten Tage belegte der romantische Fantasyfilm „Der Tränenmacher“ den ersten Platz der Filmcharts bei Netflix. Nun wurde der italienische Streifen von einem Werk aus Spanien von der Spitze gestoßen, der seit dem 12. April 2024 das Angebot des Streamingdienstes erweitert – dabei handelt es sich um eine romantische Komödie mit dem Titel „Wand an Wand“.

In „Wand an Wand“ bezieht die junge Musikerin Valentina (Aitanas) eine neue Wohnung in Madrid. Das Apartment wirkt wie ein wahrer Traum, doch ein Aspekt entpuppt sich als wahre Katastrophe: ihr Nachbar David (Fernando Guallar). Der Spieleerfinder benötigt für seinen Job absolute Ruhe und fühlt sich von Valentinas Proben für ihr nächstes Casting gestört und fährt schwere Geschütze auf, um sie zu vertreiben. Doch wie es das Schicksal so will, entwickelt sich der Nachbarschaftskrieg zwischen den beiden zu einer sonderbaren Beziehung, in der die Wut und der Hass von anderen Gefühlen verdrängt werden.

Anzeige

Bei „Wand an Wand“ handelt es sich um den dritten Langfilm von Regisseurin Patricia Font, die zuvor die Biografie „El mestre que va prometre el mar“ sowie die Fernsehserien „Cities“ und „Moebius“ inszeniert hat. Das Drehbuch des 98-minütigen Spielfilms stammt von Marta Sánchez („Supernormal“).

Ihr habt nach „Wand an Wand“ Lust auf mehr emotionales Kino? Dann liefern euch diese zehn Filme überaus romantische Momente:

10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

So kommt „Wand an Wand“ beim Publikum an

Auf Rotten Tomatoes existiert bislang noch keine Pressewertung für „Wand and Wand“, doch dafür haben bereits reichlich Nutzer*innen ihre Meinungen abgegeben – und diese fallen mit 87 % äußert positiv aus. Anbei findet ihr einen kleinen Auszug aus den bislang eingetrudelten Reaktionen:

Anzeige

George K schreibt:

„Skurril und süß. Eine nette Abwechslung zur üblichen Kost. Die Charaktere machten eine ungewöhnliche Prämisse irgendwie glaubhaft.“

Matias S schreibt:

„Eine romantische und positive Geschichte zwischen zwei schüchternen und charismatischen Menschen! Ausgezeichnete Chemie zwischen den 2 Stars. Lustige Momente und etwa zwei Stunden absolute Unbeschwertheit.“

Wenn ihr euch „Wand and Wand“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Darüber hinaus erwarten euch bei Netflix zahlreiche weitere Romantik-Highlights, wie etwa „No Hard Feelings“ und „Crazy Stupid Love“.

Ihr seid Netflix-Fans der ersten Stunde? Dann beweist uns euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir "Unbekannter Film erobert die Netflix-Charts – und belegt direkt Platz 1" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige