Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Imperfects“ Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?

„The Imperfects“ Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?

„The Imperfects“ Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?
© Dan Power/Netflix

Mit „The Imperfects“ ist eine neue Sci-Fi-Fantasy-Serie auf Netflix gestartet. Wer sie gesehen hat, wird sich fragen, ob es eine zweite Staffel geben wird.

Dass die Serie gleich nach dem Start recht hoch in die Netflix Top 10 einsteigen konnte, war zwar ein gutes Zeichen, aber noch lange keine Garantie dafür, dass der Anbieter eine weitere Staffel beauftragen wird.

Update 10. November 2022: Serie von Netflix abgesetzt

Leider hat es die Serie nicht geschafft, eine weitere Fortsetzung zu ergattern und wurde von Netflix abgesetzt.

Netflix 25 Jahre - Deutsch

– Ursprünglicher Artikel –

Kommt eine zweite Staffel „The Imperfects“?

Ob weitere Folgen nach dem wendungsreichen Ende der ersten Staffel erzählen werden, wie es weitergeht, bleibt also noch einige Wochen unklar. Möglicherweise auch noch länger, denn beispielsweise hat die Fantasy-Serie „Sandman“, die wochenlang auf dem ersten Platz der Top 10 war, immer noch keine offizielle Verlängerung bekommen. Auch bei „The Imperfects“ wäre es schade, wenn nach diesem Ende nichts mehr folgen würde, aber Netflix hat schon öfter bei der Absetzung von Serien ein Höchstmaß an emotionaler Kälte walten lassen. Dennoch sollte kein Fan die Hoffnung zu früh aufgeben, dass wir die Protagonist*innen Tilda (Morgan Taylor Campbell), Abbi (Rhianna Jagpal) und Juan (Iñaki Godoy) erneut wiedersehen und erfahren, wie es mit ihnen weitergehen wird. Noch ist ja nichts entschieden.

Wann startet „The Imperfects“ Staffel 2?

Sollte es zur offiziellen Bestellung der Fortsetzung kommen, hält sich Netflix in der Regel an einen jährlichen Veröffentlichungsturnus, aber davon gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie zum Beispiel „Fate: The Winx Saga“, was Fans 18 Monate Wartezeit bescherte. In diesem Fall könnte es womöglich auch etwas länger dauern, denn Iñaki Godoy, der den Juan spielt, ist auch Teil der Besetzung der Netflix-Live-Action-Verfilmung von „One Piece“.

Anzeige

Wenn ihr Serien dieser Art mögt und bislang „Umbrella Academy“ noch nicht angeschaut habt, wäre dies eine gute Anschlussoption. Sobald Netflix offiziell grünes Licht gibt, könnt ihr das an dieser Stelle bei uns nachlesen.

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Imperfects“ Staffel 2: Geht die Netflix-Serie weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige