Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

„Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 bestätigt: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?
© Netflix / Patrick Wymore

Die Foremans kehren zurück und bescheren uns in „Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 sogar noch mehr Grund zum Lachen.

Nostalgie-Fans aufgepasst – macht euch bereit für eine weitere Zeitreise! Streamingdienst Netflix hat das Revival einer der beliebtesten Sitcoms der letzten 30 Jahre offiziell um eine zweite Staffel verlängert. „Die wilden Neunziger“ (Originaltitel „That ’90s Show“) kehrt zurück auf die heimischen Bildschirme. Dieses Mal wird die Zeit aber nicht ganz so weit zurückgedreht, denn statt ins Jahr 1995 geht es für die Foremans ins Jahr 1996. Außerdem erwarten euch deutlich mehr Episoden.

Netflix bestellt „Die wilden Neunziger!“ Staffel 2

Am Erfolgsrezept der Originalserie wurde wenig geändert. Leia Foreman (Callie Haverda), also Erics und Donnas Tochter, macht es sich im Keller ihrer Großeltern Kitty (Debro Jo Rupp) und Red (Kurtwood Smith) gemütlich und erlebt mit ihren neuen Freund*innen allerhand Abenteuer – zumindest so weit es das Vorstadtleben in Point Place zulässt. Dementsprechend wundert es nicht, dass es „Die wilden Neunziger!“ in 57 Ländern in die Netflix-Top-10 geschafft hat und in der ersten Woche weltweit über 41 Millionen Stunden geschaut wurde (via FlixPatrol). Das ist für Netflix Grund genug, dem Sitcom-Revival eine zweite Staffel zu spendieren.

Darüber freuen sich nicht nur die Fans, sondern auch alle Beteiligten, wie Showrunner Gregg Mettler verriet (via Variety):

„Wir alle bei ‚Die wilden Neunziger!‘ waren mehr als begeistert von den herzlichen, enthusiastischen Reaktionen auf unsere erste Staffel. Wir können es kaum erwarten, für einen weiteren Sommer voller Lacher und Überraschungen nach Point Place zurückzukehren. Hallo 1996!“

Wann startet „Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 auf Netflix?

Wann genau die neuen Folgen auf Netflix starten, ist bisher nicht bekannt. Für gewöhnlich lässt der Streamingdienst zwischen zwei Staffeln in etwa ein Jahr ins Land ziehen. Demzufolge darf das Publikum darauf hoffen, Leia, Kitty, Red und Co. Anfang 2024 wiederzusehen. Eine offizielle Bestätigung dessen liegt allerdings nicht vor. Dafür hat Netflix aber schon angekündigt, dass „Die wilden Neunziger!“ Staffel 2 mehr Episoden enthalten wird. Ging die erste Season noch mit zehn Folgen an den Start, wird Staffel 2 ganze 16 Folgen beinhalten (via Entertainment Weekly).

Noch mehr Retro-Serien und spannende Neustarts bekommt ihr bei Sky: Jetzt Kombipaket inklusive Netflix buchen und sparen.

Welche Serienhighlights euch 2023 sonst noch auf Netflix erwarten, verraten wir im Video:

„Die wilden Neunziger!“ Staffel 2: Wie könnte es weitergehen?

Wie Gregg Mettler verlauten ließ, wird Staffel 2 im Sommer 1996 spielen. Leias Besuch bei ihren Großeltern wird also wohl nicht zu einem Langzeitaufenthalt, sondern zu einer jährlichen Tradition. Es wird sich zeigen, ob sie die Zeit nutzen kann, um ihre neuen Kontakte zu festigen und weitere Abenteuer mit ihren Freund*innen zu erleben – Sex, Drugs und Rock’n’Roll inklusive. Doch in einem Jahr kann auch viel passieren… Was genau Leia, Nachbarin Gwen (Ashley Aufderheide) und dem Rest der Clique bevorsteht, kann uns nur eine zweite Staffel zeigen.

Bist du ein Kind der 90er? Mach den Test!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.