Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab heute bei Amazon: Bond-Highlight, das Action-Fans in brisante 007-Situationen wirft

Ab heute bei Amazon: Bond-Highlight, das Action-Fans in brisante 007-Situationen wirft

Ab heute bei Amazon: Bond-Highlight, das Action-Fans in brisante 007-Situationen wirft
© Amazon Prime Video

Ab November erwartet euch ein Bond-Abenteuer der etwas anderen Sorte. Denn bei Amazon startet ein Format, das ganz normale Menschen aus ihrem Alltag reißt und in abgefahrene 007-Situationen wirft.

Wenn es um den nächsten großen Leinwandauftritt von James Bond geht, müssen wir uns noch eine Weile in Geduld üben. Aktuell wurde noch kein Darsteller gefunden, der in die Fußstapfen von Daniel Craig tritt und die Rolle des ikonischen Geheimagenten liefert. Doch dafür liefert euch Amazon bald mit „007: Road to a Million“ das etwas andere Bond-Format.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie sich gewöhnliche, nicht zu Agent*innen ausgebildete Bürger*innen in einer Bond-Mission schlagen würden? Mit der Spielshow „007: Road to a Million“ erhaltet ihr die Antwort. Denn der jüngst veröffentlichte Trailer zeigt, dass sich eine Handvoll Hobby-Agent*innen an die Originalschauplätze manch eines Bond-Films begeben hat, um sich dort in außergewöhnliche Herausforderungen zu stürzen.

Anzeige

Zu diesen Herausforderungen zählen halsbrecherische Aktionen wie etwa das aus „Casino Royale“ bekannte Besteigen eines Krans, das in die Luft jagen einer Hütte sowie ein Spaziergang auf einem Zug, der durch die Wüste pest. Außerdem erwartet die Teilnehmer*innen so manch eine angsteinflößende animalische Kreatur wie auch die eine oder andere Quizfrage, die nur ein wahrer Bond-Fan beantworten kann.

Ihr habt Lust auf atemberaubende Action? Dann liefern euch folgende fünf Filmreihen die ideale Unterhaltung:

Die 5 besten Action-Franchises

„Succession“-Star wird zum Bond-Schurken

Insgesamt treten neun Teams, bestehend aus zwei Personen, in „007: Road to a Million“ an, um sich das Preisgeld in Höhe von einer Millionen Pfund zu sichern. Doch nicht nur die Prüfungen stehen den Teilnehmer*innen im Weg, sondern auch ein neu auserkorener Bond-Bösewicht. Denn „Succession“-Darsteller Brian Cox schlüpft für das Format in die Rolle von The Controller, der bei der Jagd auf die Millionensumme die Strippen zieht. Als eine Art Moderator der besonderen Art führt der 77-jährige Schauspieler die Teilnehmer*innen sowie das Publikum durch die Sendung. Im Gespräch mit Variety sagte Brian Cox über seine Rolle:

Anzeige

„Ich konnte sehen, wie normale Menschen mit einem James-Bond-Abenteuer zurechtkommen würden. Während sie um die Welt zu einigen der bekanntesten Bond-Drehorte reisen, wird es immer intensiver und spannender. Ich habe meine Rolle als Bösewicht und Peiniger genossen, mit der Erlaubnis, die hoffnungsvollen Teilnehmer*innen in die Mangel zu nehmen.“

„007: Road to a Million“ ist eine Koproduktion von Amazon Studios, Eon Productions, 72 Films und MGM Alternative. Die für das Bond-Franchise verantwortlichen Filmschaffenden Barbara Broccoli und Michael G. Wilson fungieren auch bei der Spielshow als Produzent*innen.

Wenn ihr euch „007: Road to a Million“ ansehen möchtet, könnt ihr die Show mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video ab dem 10. November 2023 streamen.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt von James Bond aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen 007-Quiz:

James Bond-Quiz: Teste deine Expertise über Agent 007!

Hat dir "Ab heute bei Amazon: Bond-Highlight, das Action-Fans in brisante 007-Situationen wirft" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige