Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Thomas Gottschalk
  4. News
  5. „Wetten, dass..?”-Sonderausgabe mit Thomas Gottschalk kommt erst 2021

„Wetten, dass..?”-Sonderausgabe mit Thomas Gottschalk kommt erst 2021

„Wetten, dass..?”-Sonderausgabe mit Thomas Gottschalk kommt erst 2021
© imago images / Future Image

Vor gut sechs Jahren flimmerte die vorerst letzte Ausgabe von „Wetten, dass..?“ über die TV-Bildschirme. Die Absetzung des Formats markierte damals das Ende einer Ära. Dieses Jahr sollte mit einer Sonderausgabe ein kleines Comeback gefeiert werden – aufgrund der Corona-Krise musste der Termin allerdings verschoben werden.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 18.05.1950  Deutschland
  • Berufe: Schauspieler, Drehbuchautor, Synchronsprecher

Im Dezember 2010 verunglückte Wettkandidat Samuel Koch bei einer riskanten Wette beinahe tödlich, woraufhin Moderator-Urgestein Thomas Gottschalk seinen Rückzug von „Wetten, dass..?“ verkündet hatte. Das ZDF holte Markus Lanz als Ersatz ins Boot, der das Format jedoch nicht vor der Absetzung bewahren konnte.

Nach dem Aus des Evergreens hatte das ZDF alle Spekulationen über eine mögliche Rückkehr von Gottschalk im Keim erstickt, bis Anfang 2019 das Comeback der so populären Unterhaltungsshow mitsamt des Entertainers verkündet wurde. Ursprünglich sollte „Wetten, dass..?“ am 7. November 2020 noch ein letztes Mal seinen Weg zurück auf die TV-Bildschirme finden. Durch die Corona-Krise haben sich die Pläne allerdings zerschlagen, wie das ZDF in einer Pressemitteilung erklärte.

„Wetten, dass..?“ kehrt erst 2021 zurück

Anlass für das Comeback der Kult-Sendung in diesem Jahr sollte eigentlich der 70. Geburtstag von Entertainer Thomas Gottschalk sein. In den wurde zwar bereits am 17. Mai mit einer Geburtstagsshow hineingefeiert – allerdings ohne „Wetten, dass..?“-Comeback. Das hatte man nun auf den November dieses Jahres verschoben. Doch auch dieser Termin wird erneut verschoben. Aufgrund der Corona-Pandemie kann schon alleine die Planung der großen Sonderausgabe nicht durchgeführt werden, da hierfür „häufig große Menschenmassen [gebraucht werden], die viele Monate für eine Kraft- oder Geschicklichkeitswette üben.“ Ein Szenario, das zurzeit einfach nicht realisierbar ist, wie das ZDF mitteilte.

Wer die Feierlichkeiten zum runden Geburtstag des Entertainers verpasst hat, wird in der ZDF-Mediathek fündig. Thomas Gottschalk spricht hier auch selbst über den geplatzten Termin im November und wieso die derzeitige Situation die aufwändigen, aber nötigen Vorbereitungen nicht zulassen.

Ein fester Ersatztermin für die Ausstrahlung der Sonderausgabe steht aktuell noch nicht fest, im nächsten Jahr soll es dann aber endlich soweit sein. 2021 wird die TV-Legende dann hoffentlich noch einmal das Ruder in die Hand nehmen und die Wettshow ein letztes Mal präsentieren. Weitere Folgen über die Sonderausgabe hinaus sollen nicht geplant sein.

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

2017 wurde „Wetten, dass..?“-Moderator Frank Elstner anlässlich seines 75. Geburtstags bereits mit einer Sondersendung geehrt. Die lief wegen fehlender Namensrechte allerdings unter einem anderen Titel und wurde von Kai Pflaume präsentiert. Dass „Tommy“ für das einmalige Comeback tatsächlich die Zügel in die Hand nimmt, werden Fans der gepflegten Samstagabend-Unterhaltung sicherlich begrüßen – auch wenn es dann zum letzten Mal heißen wird: „Top, die Wette gilt!“