Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Johnny Depp
  4. News
  5. Mobbing-Geständnis: Johnny Depp quälte Leonardo DiCaprio

Mobbing-Geständnis: Johnny Depp quälte Leonardo DiCaprio

Daniel Schmidt |

Johnny Depp Poster
© J&M Entertainment

Leonardo DiCaprio ist ein schwer reicher Schauspieler, Hollywoodstar und (mal wieder) für einen Oscar nominiert. Doch das war nicht immer so. Bei den Dreharbeiten zum Drama „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“ wurde der damals 19 Jährige von Kollege Johnny Depp böse malträtiert.

Wer in irgendeiner Weise an den schauspielerischen Qualitäten von Leonardo DiCaprio zweifelt, dem sei der inzwischen über 20 Jahre alte Film „Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa“ ans Herz gelegt. Die Rolle des geistig behinderten Jugendlichen Arnie Grape war eine der ersten für DiCaprio, in der er  zugleich an der Seite des damals schon sehr erfolgreichen Johnny Depp spielen durfte.

Doch die Dreharbeiten dürften für Leo nicht nur künstlerisch eine echte Herausforderung gewesen sein. Denn wie Kollege Johnny Depp kürzlich bei einer Pressekonferenz zugab, war der über 10 Jahre ältere „Mortdecai“-Star ganz schön gemein zum Nachwuchsschauspieler.

Die Zeit während der Dreharbeiten sei für Depp ganz besonders schwer gewesen, so der 51 Jährige auf dem Santa Barbara Film Festival. Zu seiner damaligen Beziehung zu DiCaprio gestand er: „Ich habe ihn gequält!“. Der junge Leo habe damals ständig über Videospiele sprechen und an Depps Zigaretten ziehen wollen, was den „Gilbert Grape“-Darsteller extrem genervt habe.

Hauptsächlich soll aber die dunkle Lebensphase, in der Johnny Depp sich 1993 befunden hat, Schuld an seinem unkollegialen Verhalten gewesen sein. Denn mit etwas Abstand habe Depp durchaus einen beachtlichen Respekt für Leonardo DiCaprio und dessen großartige Leistung gehabt. DiCaprio, so Depp weiter, sei schon mit 19 extrem professionell und gut vorbereitet gewesen.

News und Stories