Dwayne Johnson erhält Goldene Himbeere und reagiert großartig

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Dwayne Johnson Poster

Die 90. Oscarverleihung ist aktuell das dominierende Thema der Filmbranche. Dabei könnte fast untergehen, dass im Windschatten erneut die Goldene Himbeere verliehen wurde – und das können wir natürlich nicht zulassen. Denn unter den zweifelhaften Gewinnern des Anti-Oscars befindet sich Dwayne Johnson, der auf den Schmähpreis mit seiner einzigartigen Art großartig reagierte.

Zum 38. Mal blickten die Verleiher der Goldenen Himbeere (im Original: Razzies) auf das Schlechteste zurück, dass das vergangene Filmjahr zu bieten hatte. Unter anderem gewann „Baywatch“ einen der wenig beliebten Preise und Dwayne Johnson ließ es sich nicht nehmen, eine Art Dankesrede per Video zu veröffentlichen.

Darin konnte der beliebte Actionstar sein Lachen kaum unterdrücken und machte das Beste aus der Situation. Anstatt sich darüber aufzuregen, dass „Baywatch“ eine Goldene Himbeere erhielt, akzeptierte er die Beleidigung mit einem breiten Grinsen.

„The Rock“-Quiz: Nur ein Dwayne Johnson Experte schafft 8/10 Punkte!

„Baywatch“ gewinnt Goldene Himbeere in völlig neuer Kategorie

Besonders freute er sich darüber, dass er in einer neu geschaffenen Kategorie gewann. Tatsächlich war „Baywatch“ der erste Sieger der Goldenen Himbeere in der Kategorie „The Razzie Nominee So Rotten You Loved It“. Gemeint ist damit, dass der nominierte Film so schlecht war, dass man ihn schon wieder gut fand. „Baywatch“ wäre damit laut den Verleihern ein Fest für Fans von Trash-Filmen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Die peinlichsten Bilder von Hollywood-Stars aus ihrer Jugend

Zwischen den Zeilen äußerte Dwayne Johnson dann aber doch so etwas wie Kritik an seinem eigenen Werk. Die Beteiligten hätten „Baywatch“ mit den besten Absichten erstellt, aber es habe nicht funktioniert. Für einen filmischen Meilenstein hält Dwayne Johnson die Kinoadaption der beliebten TV-Serie also wohl selbst nicht. Aber zumindest scheint er doch nichts zu bereuen. Warum sollte er auch? Immerhin hat sein Film einen Preis gewonnen…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Dwayne Johnson
  5. Dwayne Johnson erhält Goldene Himbeere und reagiert großartig