Confederate: "Game of Thrones"-Macher planen neue Serie

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Mit „Game of Thrones“ haben die Showrunner D.B. Weiss und David Benioff Fernsehgeschichte geschrieben. Doch was kommt nach dem Ende der Serie? Nun hat HBO das neue Projekt der Serienmacher angekündigt.“Confederate“ widmet sich der Frage, was passiert wäre, wenn die Südstaaten den amerikanischen Bürgerkrieg gewonnen hätten.

Die Idee, eine alternative Realität zu präsentieren, in der die „Bösen“ an der Macht sind, ist nicht neu. Amazon brachte schon mit „The Man in The High Castle“ eine ambitionierte Dystopie heraus, in der die Nazis den Krieg gewonnen haben. Die Geschichte basiert auf einem Roman von Philip K. Dick, der die Vorlagen für Science-Fiction-Klassiker wie „Blade Runner“ und „Total Recall“ erdachte.

The Man in The High Castle Staffel 3 ist bestellt! Wann kommt die Season bei Amazon?

Die „Game of Thrones„-Macher D.B. Weiss und David Benioff werden für „Confederate“ keine Literaturvorlage nutzen, sondern eine komplett neue Geschichte schaffen. In der alternativen Realität haben die Südstaaten den Amerikanischen Bürgerkrieg gewonnen. Dadurch ist Sklaverei nie verboten worden und auch in der Gegenwart weit verbreitet. Die Serie stellt vielfältige Charaktere ins Zentrum - ob nun Sklaven, Sklavenhändler, Freiheitskämpfer oder einfache Familien. Dabei wird es um die Ereignisse gehen, die schließlich zum 3. Amerikanischen Bürgerkrieg führen.

In der Ankündigung zu „Confederate“ hat HBO folgendes zu Protokoll gegeben:

„Da sich „Game of Thrones“ dem Ende zuneigt, freuen wir uns natürlich, dass Dan und David uns erhalten bleiben. Wir sind sicher, dass sie jedes Thema zu einer originellen und ambitionierten Serie machen können. Ihr intelligenter, teilweise trockener und visuell beeindruckender Erzählstil berührt Menschen auf ganz besondere Weise und schickt sie auf eine unvergessliche Reise. „Confederate“ wird es nicht anders sein (…)“

Benioff und Weiss ergänzten, dass es zwar keine Weißen Wanderer und Drachen gäbe, die neue Welt aber genauso beeindruckend sei. Aktuell sind noch weitere „Game of Thrones“-Spinoffs in Arbeit, doch Weiss und Benioff sind dort nur noch als Produzenten beteiligt.

Confederate: Alle Infos zur Besetzung & Start

Konkrete Details zur Besetzung gibt es aktuell noch nicht. Und auch zum Starttermin wurde noch nichts gesagt. Da die 8. Staffel von „Game of Thrones“ vielleicht erst 2019 ausgestrahlt wird, dürfte es etwas dauern, bis „Confederate“ fertig ist. Wir tippen auf einen Start Mitte/Ende 2020.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. David Benioff
  5. Confederate: "Game of Thrones"-Macher planen neue Serie