Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Arnold Schwarzenegger
  4. News
  5. Starke Ansprache: Arnold Schwarzenegger greift zum „Conan“-Schwert und rechnet mit Trump ab

Starke Ansprache: Arnold Schwarzenegger greift zum „Conan“-Schwert und rechnet mit Trump ab

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© imago images / Cinema Publishers Collection

In einem emotionalen Video meldet sich Schauspieler und Gouverneur Arnold Schwarzenegger zu Wort und äußert sich über die aktuellen Zustände in den USA.

Der Ansturm auf das Kapitol durch Anhänger*innen Trumps ist immer noch sehr präsent und schockierte nicht nur die USA, sondern die gesamte Welt. Kaliforniens ehemaliger Gouverneur Arnold Schwarzenegger meldete sich daraufhin in einem Video zu Wort, in dem er den Ansturm auf das Schärfste verurteilte. In einer hochemotionalen Rede richtete sich der Schauspieler und Politiker an die Bevölkerung und tauchte für einen Moment wieder in seine ikonische „Conan“-Rolle ein.

Während seiner feurigen Rede appellierte er an die Amerikaner*innen; sich wieder zu vereinen und verglich die Demokratie der USA mit einem Schwert, das er auch während der Produktion von „Conan der Barbar“ nutzte. Schwarzenegger erinnertE die Zuschauer*innen daran, dass die Klinge eines Schwertes nur dann stärker wird, wenn das Metall oft genug mit einem Hammer geschlagen und im Feuer anschließend geschmiedet werde. Nach dem besorgniserregenden Ansturm hofft der Hollywood-Star auf eine bessere Zukunft. Hier könnt ihr euch die gesamte Rede anschauen:

„Der schlechteste Präsident, den es jemals gab“

Arnold Schwarzenegger kam als Österreicher in die USA und damit als Immigrant. Im oben erwähnten Video gewährt der Schauspieler einen Einblick in seine Vergangenheit, als er zwei Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg in Österreich geboren wurde. Alles lag in Schutt und Asche und die Verbrechen der Nazis blieben unvergessen, sowie auch die Taten der rechten Anhänger*innen Trumps. Möglicherweise hat auch Schwarzenegger deshalb „Conan der Barbar“ als Vorbild genommen, denn Dank diesen Films erlangte der Schauspieler erstmals internationale Berühmtheit und wurde zum erfolgreichen Hollywood-Star.

Mit einer Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch „Conan der Barbar“ kostenlos anschauen. Hier könnt ihr den Dienst kostenlos für 30 Tage testen

Definitiv zeigt die Ansprache große Wirkung und inmitten des Videos verurteilt der kalifornische Gouverneur auf Schärfste den noch amtierenden Präsidenten Donald Trump: „Präsident Trump hat als Anführer versagt. Er wird in die Geschichte eingehen, als der schlechteste Präsident, den es jemals gab“. Das Gute an der Sache sei, dass er bald so unwichtig sein werde, wie ein alter Tweet. Hoffentlich behält der gebürtige Österreicher Recht. Die USA scheint noch immer tief gespalten zu sein.

Neben Conan verkörperte Arnold Schwarzenegger auch den Terminator. Wie gut ihr euch mit der Filmreihe auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories