Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Anne Hathaway
  4. News
  5. „Locked Down“-Trailer: Anne Hathaway plant Millionenraub mitten in der Coronakrise

„Locked Down“-Trailer: Anne Hathaway plant Millionenraub mitten in der Coronakrise

Hy Quan Quach |

© Warner Bros./HBO Max

Just wurde der erste Trailer zu „Locked Down“ veröffentlicht. Der Heist-Film von Regisseur Doug Liman spielt vor dem Hintergrund der globalen Pandemie.

Dass einige findige Filmemacher*innen die globale Corona-Pandemie als Steilvorlage für einen Film nutzen, war ziemlich schnell noch Mitte 2020 klar. Während sich Michael Bay als Produzent mit „Songbird“ auf eine Endzeit-Thematik eingeschossen hat, nutzten Regisseur Doug Liman und Drehbuchautor Steven Knight die Pandemie als Kulisse für einen Mix aus romantischer Komödie und Heist-Film in „Locked Down“.

Anne Hathaway konnte bereits mit „Ocean‘s 8“ Erfahrung im Heist-Genre sammeln. Den Film könnt ihr über Amazon streamen

Der ursprünglich als „Lockdown“ betitelte Film wird noch ab dem 14. Januar 2021 in den USA als HBO-Max-Exklusivfilm veröffentlicht, wann und wie er in Deutschland startet, ist aktuell noch unbekannt.

Der nun veröffentlichte Trailer macht aber definitiv Lust auf mehr:

„Locked Down“: Die Pandemie dient nur als Aufhänger für einen Heist-Film

In „Locked Down“ stehen Linda (Anne Hathaway) und Paxton (Chiwetel Ejiofor) kurz davor, sich zu trennen. Doch wie so oft hat das Leben ganz andere Pläne für die beiden: Durch die Quarantäne-Bestimmungen während Corona-Pandemie sind sie gezwungen, ihr Noch-Heim weiterhin miteinander zu teilen. Doch statt sich auf die Nerven zu gehen und literweise Alkohol in sich zu kippen, finden die beiden eine neue gemeinsame Aufgabe, die sie nicht nur wieder zueinander führt, sondern auch jede Menge Nervenkitzel beinhaltet. Nichts Geringeres als ein gefährlicher Juwelenraub im weltberühmten Kaufhaus Harrods steht an.

Neben Hathaway und Ejiofor spielen in Regisseur Limans Heist-Film noch Ben Stiller, Ben Kingsley, Lucy Boynton und Stephen Merchant mit. Da der Streamingdienst HBO Max hierzulande noch nicht zur Verfügung steht, könnte der Film entweder auf Sky bereitgestellt werden oder zu einem späteren Zeitpunkt direkt über Video on Demand veröffentlicht werden.

Ihr habt jede Komödie gesehen und glaubt, keine ausgelassen zu haben? Dann testet euer erworbenes Wissen doch mal an diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories