Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. ÜberWeihnachten

ÜberWeihnachten

ÜberWeihnachten: Deutsche Netflix-Serie mit Luke Mockridge, der Pech in der Liebe und der Karriere erlebt und für ein vermeintlich besinnliches Weihnachtsfest zur Familie fährt.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Deutsche Netflix-Serie mit Luke Mockridge, der Pech in der Liebe und der Karriere erlebt und für ein vermeintlich besinnliches Weihnachtsfest zur Familie fährt.

Basti (Luke Mockridge) hatte sich die Weihnachtszeit anders vorgestellt. Frisch verlassen, trauert er seiner Ex Fine (Cristina do Rego) hinterher und auch seine Musikkarriere nimmt nicht Fahrt auf. Als er für die Festtage den Weg in seine ländliche Heimat antritt, läuft in seinem Kopfkino einiges anders ab, als es sich herausstellt. Der große Schock fährt ihm in die Glieder, als sein jüngerer Bruder Niklas (Lucas Reiber) plötzlich mit seiner Ex Fine für die Feiertage erwartet wird. Die beiden sind ein Paar und haben Basti nichts davon erzählt! Drei Tage soll er nun gute Miene zum bösen Spiel machen.

Doch nicht nur die brüderlichen Zankereien unterm Weihnachtsbaum trüben das besinnliche Fest. Beim Wiedersehen mit alten Schulfreunden, die erfolgreich in Liebe und Karriere sind, fühlt sich Basti wie ein Versager. Zu allem Überfluss haben die Eltern Brigitte (Johanna Gastdorf) und Walter (Rudolf Kowalski) einige überraschendere Neuigkeiten im petto.

„ÜberWeihnachten“ – Netflix-Stream, Besetzung, Hintergründe

Es wird weihnachtlich in der deutschen Netflix-Miniserie „ÜberWeihnachten“. In drei Episoden verfilmt der Streamingdienst die Buchvorlage „7 Kilo in 3 Tagen“ von Christian „Pokerbeats“ Huber aus dem Jahr 2017.

In der Hauptrolle der Netflix-Serie „ÜberWeihnachten“ feiert Luke Mockridge sein Schauspielerdebüt in einer fiktiven Rolle. Der Comedian zeigte sich bereits komödiantisch in der Mockumentary-Sitcom „Die Mockridges“, in der seine Familie sich selbst aufs Korn genommen hat.

Weitere Rollen übernehmen Lucas Reiber („Fack Ju Göhte“-Reihe), Cristina do Rego („Die Welle“), Johanna Gastdorf („Die Hochzeit“), Rudolf Kowalski („Der Junge muss an die frische Luft“) sowie Carmen-Maja Antoni („Die Känguru Chroniken“).

Bereits am 27. November 2020 erscheint die weihnachtliche Sitcom bei Netflix im Abo.

ÜberWeihnachten im Stream

Du willst ÜberWeihnachten online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen ÜberWeihnachten derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

ÜberWeihnachten - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare