Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“-Video enthüllt Ende der Dreharbeiten – Start von Staffel 2 steht fest

„The Witcher“-Video enthüllt Ende der Dreharbeiten – Start von Staffel 2 steht fest

Hy Quan Quach |

© Netflix/Katalin Vermes

Fans dürfen sich freuen: Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Serie „The Witcher“ sind beendet – und es geht noch 2021 weiter.

Auch von mehreren Unterbrechungen aufgrund der globalen Corona-Pandemie hat sich das Team rund um Showrunner Lauren S. Hissrich nicht entmutigen lassen. Selbst eine Verletzung von Hauptdarsteller Henry Cavill konnte die Arbeiten an „The Witcher“ Staffel 2 nur kurzzeitig aufhalten. Nun verkündete Netflix das Ende der Dreharbeiten mit einem tollen Videoclip, der nicht nur ein Dankeschön von Henry Cavill an das gesamte Team beinhaltet, sondern auch einen kurzen Blick hinter die Kulissen erlaubt und einige wirklich interessante Details parat hält:

Hissrich kommt als kreative Verantwortliche natürlich auch zu Wort:

„Es ist kaum zu glauben, dass es schon über ein Jahr her ist, seit wir diese Staffel in typischer ‚Witcher‘-Manier begonnen haben: in einem eiskalten Wald mitten in der Nacht. Seither haben wir 158 Tage lang mit mindestens einem Team, manchmal zwei, manchmal sogar drei gedreht. All das bekleidet mit Gesichtsschutz, Gesichtsmasken und Schutzbrillen sowie vollgeschmiert mit Hand-Desinfektionsmittel. Wir haben an 15 Standorten mit 89 Schauspieler*innen und über 1200 Crew-Mitgliedern gedreht, die alle ihr Handwerk gemeistert haben. Ich bin mir sicher, niemand von uns hat jemals zuvor eine solche TV-Staffel erlebt. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was Geralt, Ciri, Yennefer und Jaskier sowie all eure Favorit*innen erlebt haben seit der Schlacht am Sodden Berg.“

Und falls ihr es immer noch nicht glauben könnt, dass die Dreharbeiten vorbei sind:

Ihr könnt es kaum erwarten, dass es mit der Fantasyserie „The Witcher“ auf Netflix weitergeht? In diesem Video haben wir alle Infos für euch:

Zweite Staffel von „The Witcher“ startet noch 2021

Es gebe zahllose neue Charaktere, Geschichten sowie Monster, verspricht Hissrich. Des Weiteren lässt sie wissen, dass die zweite Staffel über das Buch „Das Erbe der Elfen“ hinausgehen wird. Es ist also gut möglich, dass die Handlung bereits Elemente aus dem zweiten Buch „Die Zeit der Verachtung“ beinhalten wird.

Ihr wollt euch nun in die Welt von Autor Andrzej Sapkowski hineinlesen? Ein guter Einstieg ist das Taschenbuch „Der letzte Wunsch: Die Vorgeschichte zur Hexer-Saga“, das ihr über Amazon kaufen könnt.

Und Netflix bestätigt zudem, dass die zweite Staffel tatsächlich noch 2021 über den Streamingdienst bereitgestellt werden soll. Bleibt nur die Frage, wann genau. Man kann aber davon ausgehen, dass es gegen Ende des Jahres sein wird.

Über Twitter haben Hissrich und die Produzenten Jason Brown, Tomek Baginski und Steve Gaub auf humorvolle Weise das Ende der Dreharbeiten gefeiert. Seht selbst:

Ihr glaubt, alles über Geralt und seine Welt zu wissen? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories