Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Dropout

The Dropout

The Dropout - Trailer Deutsch

The Dropout: Biopic-Serie über die Betrügerin Elizabeth Holmes, die das Gesundheitswesen revolutionieren wollte, doch an ihrer eigenen Idee scheiterte.

Poster The Dropout

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Biopic-Serie über die Betrügerin Elizabeth Holmes, die das Gesundheitswesen revolutionieren wollte, doch an ihrer eigenen Idee scheiterte.

Sie hatte Ambitionen wie Steve Jobs, doch ihre Idee scheiterte. Elizabeth Holmes (Amanda Seyfried) ließ frühzeitig ihr College-Studium hinter sich, um sich stattdessen auf die neu gegründete Biotech-Firma Theranos zu konzentrieren. Obwohl ihre Eltern Noel (Elizabeth Marvel) und Chris (Michel Gill) Einwände gegen die Ambitionen ihrer Tochter haben, wird Elizabeth schnell zu einem Wunderkind im Silicon Valley.

Sie will nichts anderes als das Gesundheitswesen revolutionieren und mit der Hilfe einer neu entwickelten Maschine und ein paar Tropfen Blut bis zu 250 verschiedene Krankheiten identifizieren. Was für viele nach einer unmöglichen Aufgabe klingt, spornt Elizabeth nur noch weiter an. Obwohl ihr ihre engen Vertrauten rund um Rakesh Madhava (Utkash Ambudkar) und Edmond Ku (James Hiroyuki Liao) versichern, dass der Prototyp noch nicht bereit sei, lässt sie sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen und veranlasst erste klinische Studien. Als schon bald kehren erste Angestellte der Firma den Rücken, doch in Sunny Balwani (Naveen Andrews) findet Elizabeth einen wichtigen Partner, der ihr hilft, wichtige Investoren an Land zu ziehen.

2015 wendet sich das Blatt, als der Journalist John Carreyrou (Ebon Moss-Bachrach) von Whistleblowern auf die falschen Ergebnisse und betrügerischen Aktivitäten von Holmes hingewiesen wird. Eine Reihe von Artikeln bringt die selbstgemachte Milliardärin binnen eines Jahres zu Fall. Die Firma wird 2018 aufgelöst und gegen Holmes wird im gleichen Jahr Anklage erhoben.

The Dropout - Trailer Deutsch

„The Dropout“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Es ist einer der größten Betrugsfälle des 21. Jahrhundert. Elizabeth Holmes wurde noch 2015 ein Vermögen im Wert von mehr als 4,5 Milliarden US-Dollar zugesprochen, binnen weniger Jahre stand sie mit nichts da. Darüber hinaus wurde sie 2022 schuldig gesprochen, das genaue Strafmaß erhält sie im Herbst 2022. John Carreyrou veröffentlichte ein Sachbuch mit dem Titel „Bad Blood“, das sich mit dem Fall auseinandersetzt.

In der Serie schlüpft Amanda Seyfried („Mamma Mia“) in die Rolle der Betrügerin. Die imposante Besetzungsriege des Biopics setzt sich außerdem aus Stars wie Naveen Andrews („Lost“), Laurie Metcalf („Roseanne“), William H. Macy („Fargo“), Elizabeth Marvel („Lincoln“), Stephen Fry („V wie Vendetta“), und Bill Irwin („Legion“) zusammen. In Deutschland erscheint die Miniserie mit allen acht Folgen am 20. April 2022 beim Streamingdienst Disney+.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories