Super Drags

  1. Ø 5
   2018

Super Drags: Animationsserie für Erwachsene von Netflix über drei schwule Männer, die nachts als Drag Queens Superkräfte entfalten.

Trailer abspielen
Super Drags Poster
Trailer abspielen

Handlung und Hintergrund

Super Drags: Animationsserie für Erwachsene von Netflix über drei schwule Männer, die nachts als Drag Queens Superkräfte entfalten.

Ramon, Patrick und Donny leben ein sehr normales, man könnte sagen, langweiliges Leben. Sie sind Angestellte in einem Kaufhaus, haben einen anstrengenden Chef und Kunden sind sowieso ein kompliziertes Völkchen. Aber wenn die Sonne untergeht, beginnt für die „Super Drags“ der Tag. Dann erleben die drei schwulen Freunde eine radikale Verwandlung und nehmen mit Dutt, Stöckel und Superkräften die Jagd auf die Verbrecher der Stadt auf und retten ein ums andere Mal die Welt. Der Trailer verrät euch, wie das aussieht:

Alle Folgen der ersten Serienstaffel von „Super Drags“ stehen ab dem 9. November 2018 bei Netflix online. Wer überdrehten Humor und anzügliche Witze mag, sollte in jedem Fall vorbeischauen. Ob es eine zweite Staffel gibt, ist bisher noch unbekannt.

Satire für die Community – Einblicke für den Mainstream

Für die LGBTQ-Community enthält die Animationsserie viele satirische Anspielungen auf die Szene, der Mainstream kann sich aber auch amüsieren und teilweise einiges lernen. Slang-Wörter und Überlebensregeln für den Dark Room können irgendwann einmal nützlich werden. Trotz aller Satire bleiben die Witze aber immer respektvoll, wie es auch in dieser Featurette betont wird.

Die Schöpfer und der Cast von „Super Drags“

Die Animationsserie für Erwachsene stammt von Paulo Lescaut, Anderson Mahanski und Fernando Mendonça und wurde in den brasilianischen Studios von Netflix produziert.

Im Cast sind natürlich einige Drag Queens vertreten. Ginger Minj (Joshua Eads-Brown) spielt Lemon, Shangela Laquifa Wadley (D.J. Pierce) ist Scarlet, Trixie Mattel (Brian Michael Firkus) übernimmt Champagne und William Belli ist Lady Elza.

Wer sich gerne „RuPaul’s Drag Race“ anschaut, hat diese Künstler schon gesehen, die anderen finden beim Klick auf den Namen ein vielsagendes YouTube-Video und können so die Sprecherinnen der „Super Drags“ auch als Personen und nicht nur als Stimme wahrnehmen.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare