Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. „Sturm der Liebe“: Günther gerät in Bedrängnis – er fasst einen Entschluss

„Sturm der Liebe“: Günther gerät in Bedrängnis – er fasst einen Entschluss

„Sturm der Liebe“: Günther gerät in Bedrängnis – er fasst einen Entschluss
© ARD/WDR / Christof Arnold

Seit seiner Ankunft in Bichlheim verstrickt sich Günther immer weiter in seinen Lügen. Macht er endlich reinen Tisch und deckt die Wahrheit auf? Achtung, es folgen Spoiler!

Bei „Sturm der Liebe“ ziehen Günthers (Johann Schuler) Lügen weite Kreise. Durch einen Zufall hatte er ein Match mit seiner alten Bekannten Helene (Sabine Werner) auf einer Dating-App und die beiden erlebten ein paar tolle Dates. Doch was Helene nicht ahnte: Günther ist eigentlich vergeben. Während sie sich immer mehr in ihn verliebte, spielte er ein doppeltes Spiel. Das durfte Helene kurz darauf in Erfahrung bringen, als Günthers Freundin Tonia (Sandra Steffl) plötzlich am Fürstenhof auftauchte. Doch das war nicht sein einziges Geheimnis – Günther gibt gegenüber Tonia vor, verheiratet zu sein und zieht prompt Helene in seine Lügen mit rein.

Günther verletzt Helene zunehmend mit seinen Lügen

Eigentlich hatte Helene Günther bereits klargemacht, dass sie keine Lust mehr hat, Tonia länger zu belügen. Doch zu seinem Glück wollte sie lediglich die Scheidung ihrer vermeintlichen Ehe verkünden. Und das tat sie tatsächlich auch, was zu jeder Menge neuem Ärger führte. Dennoch kommt Helene auch weiterhin nicht aus Günthers Lügennetz heraus. Bei einem Treffen mit Tonia drohen diese plötzlich aufzufliegen, denn Helene weiß entscheidende Details über ihren angeblichen Ex-Mann nicht. Auf einmal muss sie sich erneut auf Günthers perfides Spiel einlassen und die beiden tauschen kurzerhand persönliche Infos miteinander aus. Helenes Notizen geraten jedoch kurz darauf in die falschen Hände.

Anzeige

Im Gegensatz zu Günther-Darsteller Johann Schuler ist Sepp Schauer schon sehr viel länger Teil von „Sturm der Liebe“. Spielen er und seine Schauspielkollegin Antje Hagen inzwischen mit dem Gedanken, aufzuhören? Das verraten sie im Video:

Erneut kommt es zu Streitigkeiten zwischen Günther und Tonia sowie ihm und Helene. Doch dann holt ihn das schlechte Gewissen ein. Er versucht, einen Schritt auf Helene zuzugehen, aber die weist ihn entschieden zurück. Bei seinem zweiten Anlauf hat er mehr Glück. Dabei wird Helene jedoch klar, dass sie noch immer Gefühle für Günther hegt. Das fällt auch Tonia auf. Ebenso weiß Günthers Bruder Alfons (Sepp Schauer) Bescheid. Er fordert Günther daher auf, Helene endlich nicht mehr in seine Lügen zu verwickeln und seiner Freundin alles zu gestehen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan. Nicht nur hat Günther Angst, Tonia zu verlieren, auch fehlt ihm langsam aber sicher der Überblick über all seine Lügen. Er sieht daher nur einen Ausweg: Eine finale Lüge. Günther legt entschlossen seinen Fake-Ehering ab, um Tonia klarzumachen, dass nichts mehr zwischen ihm und Helene ist. Aber auch das zieht ungeahnte Folgen nach sich.

„Sturm der Liebe“ könnt ihr immer montags bis freitags um 19:05 Uhr im Ersten oder auch in der ARD Mediathek sehen. Ihr seid seit Staffel 1 dabei und habt keine Folge verpasst? Dann beweist in unserem Quiz, wie gut ihr euch mit der Serie auskennt:

„Sturm der Liebe“-Traumpaar-Quiz: Weißt du noch, wer gemeinsam vor den Traualtar getreten ist?

Hat dir "„Sturm der Liebe“: Günther gerät in Bedrängnis – er fasst einen Entschluss" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige