Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sturm der Liebe
  4. News
  5. ARD nimmt „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ aus dem Programm: Die Serien gehen in Sommerpause

ARD nimmt „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ aus dem Programm: Die Serien gehen in Sommerpause

ARD nimmt „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ aus dem Programm: Die Serien gehen in Sommerpause
© ARD

Wer „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ schon seit Längerem verfolgt, hat sicher schon damit gerechnet: Die Serien gehen bald wieder in Sommerpause.

Tag für Tag locken die ARD-Serien „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ zahlreiche Zuschauer*innen vor die TV-Bildschirme. Doch in den vergangenen zwei Jahren mussten die Fans der beiden Telenovelas im Sommer auf die Ausstrahlung neuer Folgen verzichten – denn der Sender schickte sie in die Sommerpause. Die freigewordenen Sendeplätze nutzte die ARD bislang, um neue, alternative Formate zu testen sowie für Sportübertragungen. Und auch in diesem Jahr werden die zwei Serien wieder für mehrere Wochen aus dem regulären TV-Programm weichen.

Die erste Sommerpause beginnt bereits in wenigen Wochen

Wie das Erste in einer Pressemeldung bekannt gegeben hat, wird sich „Sturm der Liebe“ als erstes in die Sommerpause verabschieden. Ab dem 21. Mai müssen die Fans also vorerst auf neue Folgen verzichten. Erst drei Monate später, genauer gesagt am 19. August dürft ihr euch wieder über neue spannende Geschichten aus Bichlheim und vom Fürstenhof freuen. Die „Rote Rosen“-Fans müssen ein wenig kürzer ausharren: Die Sommerpause der Telenovela hält lediglich neun Wochen an – erst ab dem 17. Juni werden keine Folgen mehr ausgestrahlt. Weiter geht es ebenfalls am 19. August.

Anzeige

Während die beiden Telenovelas in der Sommerpause sind, könnt ihr euch die Wartezeit mit zahlreichen Netflix-Mini-Serien versüßen. Die zehn besten haben wir im Video für euch zusammengefasst:

Die 10 besten Mini-Serien auf Netflix

Doch was erwartet die Zuschauenden stattdessen? Wie auch in den Jahren zuvor, dürfen sich vor allem die Sportfans freuen. Das Erste wird vom 29. Juni bis zum 21. Juli immer live um 14:10 Uhr die diesjährige Tour de France übertragen. Mitte August, vom 12. bis zum 18., wird die Live-Berichterstattung über die Olympischen Spiele ausgestrahlt. Des Weiteren testet der Sender ein neues Format. Ab dem 21. Mai übernimmt die Show „Leben.Live! – Mein ARD-Nachmittag“ den Sendeplatz von „Sturm der Liebe“ und ist bis zum 14. Juni immer live von 15:10 Uhr bis 16:15 Uhr im Ersten zu sehen.

Bis es jedoch so weit ist, könnt ihr wie gewohnt immer von montags bis freitags um 14:10 Uhr „Rote Rosen“ im Ersten oder auch in der ARD Mediathek sehen und um 15:10 Uhr dann „Sturm der Liebe“. Ihr seid waschechte „Sturm der Liebe“-Fans und habt keine Folge verpasst? Dann sollte diese Quiz für euch ein Leichtes sein:

Das große „Sturm der Liebe“-Quiz: Schaffst du 12/15 Fragen richtig?

Hat dir "ARD nimmt „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ aus dem Programm: Die Serien gehen in Sommerpause" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige