„Schlager sucht Liebe“ ab Mitte Juni 2019 im TV! Sendetermine & Kandidaten

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Bei RTL kommt die Liebe definitiv nicht zu kurz. Eine neue Kuppelshow steht in den Startlöchern. Diesmal sollen Künstler aus dem Schlagerbereich unter die Haube kommen.

Wer fröhliche oder traurige Lieder über die Liebe oder deren Abwesenheit singt, muss nicht automatisch in einer glücklichen Partnerschaft leben. Singles aus dem Business bekommen jetzt von RTL eine grandiose Chance, sich und ihre Musik zu promoten und dabei auch noch einen neuen Partner zu finden.

Wann startet „Schlager sucht Liebe“ auf RTL? Die Ausstrahlungstermine

In gar nicht allzu ferner Zukunft könnt ihr das neue Format schon auf seine Unterhaltungstauglichkeit prüfen. Ab dem 16. Juni 2019 startet die lineare Ausstrahlung der sechs Folgen der ersten Staffel im TV ab 19:05 Uhr. Anschließend könnt ihr euch immer sonntags abends um diese Zeit über die Fortschritte der eventuellen Paarungen informieren.

Wer moderiert die Show?

Beatrice Egli kommt aus der Schweiz und hat die zehnte Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Seitdem hat sie tatsächlich eine Karriere im Musikgeschäft im Bereich Schlager gemacht und war unzählige Male im TV zu sehen. Sie kennt sich also bestens mit der Materie aus und wird uns sicherlich mit einer charmanten und kurzweiligen Moderation beglücken.

Wie funktioniert das Format?

Die Kandidaten aus der Schlagerwelt durften sich aus etlichen Bewerbungen zwei potenzielle neue Partner aussuchen. Diese laden sie zu sich nach Hause ein und dann mal gucken, oder? Ein wenig wie „Bauer sucht Frau“, nur mit Schlagern. Mehr wissen wir noch nicht.

Wer sind die Singles der ersten Staffel „Schlager sucht Liebe“?

Die Sendung steht und fällt mit den zur Wahl stehenden Sängern und Sängerinnen. Wer sich im Schlager-Business auskennt, hat die Namen sicher schon gehört. Wir mussten sie alle recherchieren.

Marion Möhlich alias Marry

Sie hat den Ballermann-Award nicht nur einmal, sondern 2016, 2017, 2018 und 2019 gewonnen. Ihre erste Single „Ohne Dich“ kam 2005 auf den Markt. Das Lied war ein Cover des Songs, der im Original von der Münchener Freiheit stammt. In jedem Fall scheint sie eine Stimmungskanone zu sein.

Tim Toupet

Der Mann ist auch als der singende Friseur bekannt, denn er ist ein Friseurmeister. Sein Salon ist in Pulheim und heißt „Hair Concept“. Spätestens jetzt sollten bei euch die Glocken läuten, denn bekannt wurde er mit dem Song „Du hast die Haare schön“. Ebenfalls ein Hit, der durch das Dschungelcamp 2008 zu noch größerer Bekanntheit kam, war „Ich bin ein Döner“.

Oliver Frank

Er erblickte das Licht der Welt in Göttingen und erstrahlte ab 1985 am deutschen Schlagerhimmel. Er hat unzählige Alben veröffentlicht und 1994 wählten ihn die Leser der WAZ zum beliebtesten Schlagersänger. Aber auch heute ist er noch im Geschäft und hat viele Auftritte, wie sein Facebook-Profil und seine Website verraten.

Helmut Schierz – Hütten-Helmut

Verglichen mit den Jahrzehnten, die Helmut Schierz schon im Party- und Musikgeschäft verbracht hat, ist er als „Hütten-Helmut“ ein recht frischer Neuzugang am Schlagerhimmel. 2016 startete der DJ und Moderator mit einer Cover-Version von „Wackeldackel Willi“ (Juri Tetzlaff) und tourt seitdem die Lande. Dabei singt der gebürtige Berchtesgadener nicht nur in den Bergen, wie der Name vermuten lassen könnte, sondern auch unter Spaniens Sonne im Ballermann in Strandnähe. Infos zu seiner Person und seinen nächsten Auftritten bekommt ihr auf seiner Website, wo ihr euch auch mit kostenlosen Hörproben und bewegten Bildern beglücken könnt.

Denny Schulze – Denny Fabian

Er arbeitet als Sänger, Musikproduzent, Filmproduzent und Komponist. Ungefähr 60 Tonträger hat er produziert und 300 Titel für andere Künstler komponiert. Sein Label heißt Pulsschlag Music. Außerdem produziert er Musikvideos, die auf Goldstar TV oder Gute Laune TV zu sehen sind. Natürlich macht er auch Videos für seine eigene Musik und eins davon seht ihr hier:

Gerda Gabriel

Sie singt Schlager und auch Volksmusik. Ihr letztes Album ist von 2010 und heißt „“.

Tom & Andi von „Neon“

Beide sind bekannt als Band „Neon“ und auf ihrer Website teilen sie viele Informationen mit euch. 2016 haben sie beim großen Finale der Olé-Tour erstmals ihren Hit „In dieser Nacht“ auf Schalke performt. Mehr seht ihr im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Schlager sucht Liebe
  5. „Schlager sucht Liebe“ ab Mitte Juni 2019 im TV! Sendetermine & Kandidaten