Salem Poster

Keine Staffel 4 für Salem: Horror-Serie endet nach der 3. Season

Helena Ceredov  

Nachdem die Zukunft der Horror-Serie lange Zeit in der Schwebe stand, ist es nun traurige Gewissheit: Die 4. Staffel von „Salem“ wird nicht mehr kommen. Wir haben alle Infos zur Absetzung zusammengetragen.

Salem“ läuft in den USA auf dem eher unbekannten Kabelsender WGN America, der aktuell neue Shows wie die Historienserie „Underground“ oder das Aussteigerdrama „Outsiders“ produziert. Dort landet die Horror-Serie – trotz leicht sinkender Tendenz – verhältnismäßig zufriedenstellende Einschaltquoten. Leider konnte die 3. Season nicht mehr mit den alten Glanzzeiten mithalten. Trotz dem Auftritt von Schock-Rocker Marilyn Manson in der Rolle eines schrägen Psychodoktors, wird es keine 4. Staffel mehr von „Salem“ geben. Insgesamt hat es die Serie auf drei Seasons und 39 Folgen gebracht. Das große Finale wird am 18. Januar 2017 in den USA gezeigt.

Die besten neuen Serien 2017: Liste der Highlights im kommenden Jahr

Matt Cherniss, Präsident des Sender WGN America, hat sich folgendermaßen zu der Entscheidung geäußert:

Salem ist eine fantastische Show, die auf großartige Weise die Produktion unsere Original-Serien vorangetrieben hat. Wir danken Brannon, Adam, unserem talentierten Cast und unseren Partner bei Fox, die uns ihre einzigartige und bemerkenswerte Vision der Welt von Salem anvertraut haben. Außerdem danken wir den Fans für ihre loyale Unterstützung.

Salem Staffel 4 kommt nicht mehr: Wann starten die letzten Folgen in Deutschland?

  • Aktuell strahlt der PAY-TV-Sender TNT Serie die letzten Folgen der 3. Season aus.
  • In Deutschland wird das große Finale voraussichtlich am 12.02.2017 zu sehen sein.
  • Zu einem späteren Zeitpunkt könnte „Salem“ ins Free-TV auf sixx kommen. Ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Salem im Stream und TV

Den Pay-TV-Sender TNT-Serie könnt ihr unter anderem im Rahmen des empfangen. Im deutschen Free-TV läuft „Salem“ außerdem unregelmäßig auf sixx. In der Streaming-Flatrate zum Beispiel auf Netflix oder Amazon Prime ist die Serie dagegen aktuell nicht verfügbar. Stattdessen könnt ihr die ersten beiden Seasons in den Videotheken auf  und auf Englisch und in der deutschen Übersetzung kaufen. Nach der TV-Ausstrahlung wird die 3. Staffel mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls dort angeboten.

Die besten Horrorserien

Salem Staffel 4: Wie hätte es weitergehen können?

Was viele nicht wissen: Die Handlung basiert auf den realen Hexenprozessen in Salem, die sich ab 1692 über mehrere Jahre abspielten. In der amerikanischen Kolonie rund ums heutige Massachusetts wurden zahlreiche Menschen der Hexerei beschuldigt, gefangen genommen, gefoltert und zum Tode verurteilt. Auslöser war der religiöse Fanatismus der puritanischen Bevölkerung, der in eine Massenhysterie mündete. Erst viele Jahre später wurden die Opfer der Prozesse für unschuldig befunden.

Auch wenn die Ereignisse in „Salem“ Fantasy-Elemente enthalten, bleibt die Serie der chronologischen Reihenfolge der historischen Vorlage größtenteils treu. Zudem basieren viele Charaktere auf realen Personen, wobei ihr Martyrium authentisch nacherzählt wird. Die 3. Season von „Salem“ ist hierbei an ihre Grenzen stoßen, da die Serienhandlung bereits viele der historischen Begebenheiten und Figuren verarbeitet hat. Die 4. Staffel von „Salem“ hätte sich wahrscheinlich noch weiter von der Vorlage entfernt, was die Qualität nicht unbedingt verbessert hätte. Daher ist es vielleicht sogar besser, dass „Salem“ zu einem runden Abschluss kommt und nicht ewig in die Länge gezogen wird. Alle „Salem“-Fans dürften trotzdem enttäuscht sein.

Salem Staffel 3 Trailer

Hat dir "Keine Staffel 4 für Salem: Horror-Serie endet nach der 3. Season" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Salem
  5. Keine Staffel 4 für Salem: Horror-Serie endet nach der 3. ...