Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ronja Räubertochter

Ronja Räubertochter


Anzeige

Ronja Räubertochter: Sechsteilige Adaption des beliebten Kinderbuchs von Astrid Lindgren.

„Ronja Räubertochter“ im Stream

Ronja Räubertochter

Handlung und Hintergrund

Ronja (Kerstin Linden) wird im mittelalterlichen Skandinavien als Tochter des Räuberhauptmanns Mattis (Christopher Waegelin) und seiner Frau Lovis (Krista Kosonen) geboren. Hier wächst sie behütet und unter dem Schutz der gesamten Räuberbande hinter den Festungsmauern der Mattis Burg im Mattiswald auf. Je älter Ronja wird, desto mehr sehnt sie sich aber nach Abenteuern in der Außenwelt, wie die erwachsenen Räuber sie erleben. Doch ihr besorgter Vater, der um die Gefahren des Mattiswalds weiß, verbietet Ronja die Erkundungstouren auf eigene Faust. Als das Mädchen sich schließlich auch noch mit dem gleichaltrigen Birk (Jack Bergenholtz Henriksson) aus der verfeindeten Borka-Räuberbande anfreundet, eskaliert die Situation in den verfeindeten Familien. Trotzig beschließt die furchtlose Räubertochter von zuhause abzuhauen, doch Vater Mattis sollte Recht behalten: Der Wald birgt so manche Gefahr und unheimliche Kreaturen…

Ronja Räubertochter“ – Hintergründe, Besetzung, Streamingstart

Mit „Ronja Räubertochter“ inszeniert die schwedische Filmemacherin Lisa James Larsson eine der berühmten Geschichten von Astrid Lindgren nach Drehbüchern von Hans Rosenfeldt („Die Brücke“) als sechsteilige Serie. Das beliebte schwedische Kinderbuch wurde bereits 1984 von Tage Danielsson fürs Kino verfilmt.

Anzeige

Die Hauptrolle der jungen Ronja wird von Kerstin Lindén, verkörpert. In weiteren Rollen sind Jack Bergenholtz Henriksson als Birk, Christopher Waegelin als ihr Vater Mattis, Krista Kosonen als Ronjas Mutter Lovis, Sverrir Gudnason als Borka, Vera Vitali als Cappa sowie Pernilla August als Undis zu sehen.

Während sich Netflix die internationalen Rechte an der Serie sicherte, läuft die Viaplay-Produktion „Ronja Räubertochter“ in Deutschland in der ARD, wo sie voraussichtlich im Laufe des Jahres 2024 auch in der ARD-Mediathek zu streamen sein wird.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Sverrir Gudnason,
  • Vera Vitali,
  • Pernilla August,
  • Kerstin Lindén,
  • Jack Bergenholtz Henriksson,
  • Christopher Waegelin,
  • Krista Kosonen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige